Zum Hauptinhalt springen

iKEY Audio M-V2-Serie: mit verbessertem Klang

| Joachim Sauer | Sound
iKEY Audio hat seine M-Serie überarbeitet und will mit der zweiten Serie seiner Nahfeldmonitoren Profis, aber mit dem günstigen Preis auch Semiprofis überzeugen.


Neue Optik, besserer Klang: Die zweite Serie der M-Nachfeldmonitore soll trotz günstiger Preise auch Profis zufrieden stellen.    Von der Vorgänger-Serie übernommen sind die aktive Bauweise mit separaten Verstärkern (Bi-Amping) für Woofer und Kevlar Hochtöner, die magnetische Abschirmung und das MDF-Gehäuse. Die neue Serie hat nun eine matt-glänzende Optik und abgerundete Kanten und Ecken die das Entstehen von Kammfiltereffekten verhindern sollen. Für die Monitore gibt iKEY Audio decken einen Frequenzbereich von 45 Hz bis 20 kHz an. Die drei Modelle sind mit einem auffallend rot gestalteten Kevlarwoofer in unterschiedlichen Größen ausgestattet. Die M-505 V2 verfügt über einen 5“ Woofer, die M-606 V2 über einen 6,5“ Woofer und die M-808 V2 über einen 8“ Woofer. Alle drei Monitore sind mit einem 1“ Kevlar Hochtöner und mit einer rückseitigen Lautstärkeregelung sowie einem einstellbaren Cut/Boost Regler für die Höhen ausgerüstet. Anschließen lassen sich die Audio-Monitore mit XLR-, Klinken- und Cinch Buchsen. Der Subwoofer M-10S V2 soll mit seinem 10“ Woofer für ein sattes und sauberes Bassfundament sorgen, das mit dem 175 Watt Class-D-Verstärker auch Lautstärkereserven bietet. Die Preisempfehlung pro Stück sind M-505 V2 130 Euro M-606 V2 150 Euro M-808 V2 190 Euro M-10S V2 250 Euro (jos) Infos zum Hersteller: IKeyAudio/GCITechnologies  

mv2-serie.jpg

Neue Optik, besserer Klang: Die zweite Serie der M-Nachfeldmonitore soll trotz günstiger Preise auch Profis zufrieden stellen. 

Forumthemen VIDEOAKTIV-Foren | Neueste Beiträge | Jetzt anmelden