Zum Hauptinhalt springen

Roland Aira M-100: Kopfhörer für professionelle Einsätze

| Sound
Die Audio-Spezialisten von Roland veröffentlichten den neuen Aira M-100. Der professionelle Kopfhörer soll sich gerade für DJs am Mischpult eignen, dürfte aber auch am Schnittplatz eine gute Figur machen.


Roland hat den Aira M-100 in Kooperation mit dem Kopfhörer-Hersteller V-MODA entwickelt, was zu dem recht futuristischen Design geführt hat. Der M-100 ist mti einem 50-Millimeter-Treiber mit Doppel-Membran ausgestattet und liefert einen Frequenzgang von 5–30.000Hz mit sehr hohem Dynamikbereich. Er ist auf Instrumente und Effektgeräte der Roland Aira-Serie abgestimmt und soll „alle Nuancen der AIRA-Sounds“ wiedergeben können.

Roland setzt auf ein zwei Meter langes und strapazierfähiges Kabel plus große Schaumstoff-Ohrmuscheln, die sich der jeweiligen Ohrform anpassen und Nebengeräusche gezielt ausblenden sollen. Ein mitgeliefertes „SharePlay“-Verlängerungskabel erlaubt das Anschließen eines zweiten Kopfhörers via 3,5 Millimeter Klinke und somit das doppelte Abhören des Quellsignals.

Der Roland Aira M-100 ist für 329 Euro erhältlich.

Im Test: 22 Kopfhörer für Filmer

Newsübersicht - CamcorderCamcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Roland - Aira M-100

Roland Aira M100 web

Der Roland Aira M-100 ist speziell auf die Bedürfnisse von DJs angepasst und solle hervorragenden Sound mit bequemem Tragekomfort kombinieren.

Roland Aira M100 pack web

Der Roland Aira M-100 kommt in einer gut geschützten Transporttasche.