Blackmagic: DaVinci Resolve 17.4.4 und Video Assist 5.5.2 - neue Updates für BM RAW
Das neue Update für DaVinci Resolve 17.4.4 bringt die Unterstützung für Blackmagic RAW 2.3 sowie verbesserte Sicherheit beim Arbeiten mit Dropbox und YouTube für den Export. Daneben spricht Blackmagic von einer beschleunigten Verarbeitung von Clips mit Fusion Effekten. DaVinci Resolve 17.4.4 unterstützt jetzt auch die hardwarebeschleunigte VP9-Decodierung und die Codierung von H.265 mit Main10-Profilen bei Apple Silicon Modellen (M1, M1 Pro und M1 Max). Weitere Details zum Update kann man direkt hier bei Blackmagic Design einsehen.

Blackmagic DaVinci Resolve 17.4.4 bringt die Unterstüztung für Blackmagic RAW 2.3 und verbessert die Zusammenarbeit mit DropBox und YouTube aus dem Programm heraus.
Das neue Update für den Video Assist 12G HDR verbessert dazu passend die Aufzeichnung in Blackmagic RAW von Sigma fp und fp L Kameras. Für den Blackmagic-RAW-Support müssen Blackmagic RAW 2.3 und in DaVinci Resolve dann logischerweise Version 17.4.4 installiert sein. Das Update gilt sowohl für den Video Assist 5“ 12G HDR als auch den Video Assist 7“ 12G HDR. Weitere Details direkt hier.

Der Blackmagic Vorschaumonitor Video Assist 12G HDR unterstützt mit den neuesten Update auch die Sigma fp und Sigma fp L für das Aufzeichnen von Blackmagic RAW.
VIDEOAKTIV 2/2022 lässt sich ab sofort als eMagazin kaufen und in