Canon EOS C200: Testaufnahmen zu Raw-Light, Wide-DR und Super-Autofokus
Die C200 ist die neue Preis/Leistungskönigin von Canon. Wir hatten sie bereits im Test und zeigen in einem Testvideo, was sie wirklich drauf hat.
Jetzt hatten wir eine der ersten C-200-Serienkameras im Testlabor, mit denen Canon die Filmerwelt verbessern will. Sie macht die C300 nahezu obsolet, da sie auf ihre C-Fast-Karte auch direkt 4K-Raw aufzeichnet. Dafür hat Canon extra ein komprimiertes RAW-Signal entwickelt.Wie gut es "gegraded" und "ungegraded" aussieht, zeigt unser Video. Daneben filmt Tester Martin Biebel das Canon Wide-DR-Format, das in dieser Kamera zu besonderer Wirkung kommt und das günstige und leichte Gerät besonders für dokumentarisches und zügiges Arbeiten ohne lange Nachbearbeitung eignet. Dafür prädestiniert es auch der schnelle Dual-Autofokus, der wie der Sensor aus der deutlich teureren C700-Schulterkamera übernommen ist. Der große Canon-Vorteil: Dank der direkten Datenübertragung zum verbreiteten EF-Objektivstandard ist jetzt schnelles Autofokussieren mit Super-35-Sensoren ein Kinderspiel – wenn es funktioniert. Die Antwort gibt das Video ...
Canon EOS C200: Testaufnahmen zu Raw-Light, Wide-DR und Super-Autofokus
Den ausführlichen Test finden Sie dann in der kommenden VIDEOAKTIV 6/2017 (ab dem 26. September am Kiosk).
Die neue Cinema EOS C 200 ist eine sehr spannende und vergleichsweise günstige Kamera, wobei Canon auf ein neues Cinema RAW light Verfahren bei der Speicherung setzt.
Steckbrief
Hersteller: CanonProdukt: EOS C 200Preis: 8925 Euro (inkl. 19 % Mehrwertsteuer)Internet: http://www.canon.de/video-cameras/eos-c200/Lieferumfang: Body, Display, Tragegriff, seitlicher Handgriff Objektiv-Mount: Canon EF (PL-Mount optional)Gewicht: 1,2 kg Aufnahmeformat: Cinema RAW light mit 150 Megabit in 4K mit 50 Vollbilder Speichermedien: Cinema RAW light auf CFast-Karten, MP4 auf SD-Karten (2 Slots).
Aktuelle Videos der Stativ-Testserie:
Sachtler/Vinten Flowtech 75 in der Praxis
Libec HFMP - das Einbeinstativ
Manfrotto Nitrotech 8 - der neuen Fluid-Videoneiger mit stufenlosem Gewichtsausgleich
Stabilmove - Kran, Slider und vieles mehr
Autor: |
Bildquellen: |
Weitere Kamera-Artikel

Test: DJI Osmo Nano mit Vergleich zur Insta360 Go Ultra

Hands-on Nikon ZR: Cine-Kamera mit RED-Genen
