Magix Video Deluxe 2021: Die Neuerungen im Praxistest
Magix verspricht für das Video Deluxe 2021 nicht nur eine gesteigerte Leistung, sondern auch eine optimierte Benutzer-Oberfläche, dank Hi-DPI-Unterstützung. Bedeutet, dass die Programmfenster und -Paletten nun auch auf hoch auflösenden Monitoren, also UHD und aufwärts, scharf und klar dargestellt wird. Wie wir das empfinden, erklären wir im Video. Dazu erlaubt Magix nun das Erstellen von Hochkant-Video-Projekten, wie man sie zumeist mit dem Smartphone filmt. Auch das Einfügen entsprechender Videos in ein Breitbild-Projekt ist jetzt machbar, dann ist aber eine entsprechende Anpassung nötig. Wo man diese Einstellungen im Video Deluxe 2021 findet, sehen Sie ebenso in diesem Video. Für die letztendlichen Aussagen zum Leistungstest verweisen wir auf die VIDEOAKTIV 6/2020, die ab dem 29. September am Kiosk liegt. In unserem großen Interview mit Florian Liepold (Product Owner Video bei Magix) lesen Sie zudem alle weiteren Details zum neuen Magix-Schnittprogramm.
Die Neuerungen des Video Deluxe 2021 erklären wir in diesem Video und geben auch eine kurze Einschätzung zur Leistungsfähigkeit der neuen Version.

Joachim Sauer und Volker Friedmann diskutieren im Video oben über die Neuerungen im Magix Video Deluxe 2021 und zeigen diese auch.

Magix passt die Programmoberfläche jetzt auch besser für Hi-DPI-Monitore an und zeigt scharfe, klare Symbole bei Auflösungen ab UHD und aufwärts.
SteckbriefHersteller: MagixProdukt: Video Deluxe 2021Versionen: Classic / Plus / PremiumPreise: 70 Euro / 100 Euro / 130 EuroVideoformate: (DV-)AVI, MJPEG, MKV, MOV, MXV, VOB, WMV(HD)Videocodecs: HEVC/H.265, MPEG-1/2/4Betriebssysteme: Windows 8 / 10 (64 Bit)Lieferumfang: Video Deluxe 2021, NewBlue Filters 5 Ultimate (nur in der Premium-Version), Magix Travel Maps
digitale PDF-Ausgabe zum sofortigen Lesen und zudem dieAutor: |
Bildquellen: |
Weitere Editing-Artikel

Vorstellung: das ist neu in Magix Video Deluxe 2026

Workshop: Automatische Bildprofil-Erkennung in Adobe Premiere Pro
