BenQ BL2410PT: gehobener LED-Monitor mit 24 Zoll
Der Monitor lässt sich um 15 Zentimeter stufenlos in der Höhe verstellen und ist zwischen -5 und +20 Grad neigbar. Mittels Pivot-Funktion kann der Monitor vom Betrachter um 90 Grad gedreht werden, wodurch sich Inhalte auch im Hochformat betrachten lassen. Der Eye Protect Sensor passt die Helligkeit des Monitors automatisch an das Umgebungslicht an. Ferner ist ein Eco-Sensor verbaut – dieser schaltet den BenQ automatisch in den Stand-by-Modus sobald sich der Betrachter nicht vorm Monitor befindet.
Zu den technischen Daten: Das statische Kontrastverhältnis kommt auf 5000:1, die Helligkeit gibt BenQ mit 250 cd/m² an. Der Monitor lässt einen Einblickwinkel von 178 Grad vertikal wie horizontal zu und bietet eine Reaktionszeit von 4 Millisekungen (GTG). Letztere soll speziell bei schnellen Bewegungen auf dem Monitor ein Nachziehen des Bildes verhindern können.
Die Anschlussleiste verbaut BenQ beim BL2410PT im Standfuß. Der Monitor beherbergt demnach einen Display Port-, DVI-D (HDCP) sowie einen VGA-Anschluss und hat drei USB-Schnittstellen an Bord. Ins Gehäuse integriert BenQ zwei 1 Watt Lautsprecher sowie einen Kopfhörer- und Audioanschluss.
Der BL2410PT von BenQ ist ab sofort für 289 Euro zu haben. Ins Paket packt BenQ neben der Treiber-CD ein VGA-, DVI-, Audio- und USB-Kabel. Die Garantie beträgt drei Jahre.
(pmo) Link zu: Sieben mobile Projektionslösungen im Test Link zum Hersteller: BenQ

