Acer H9505BD: Heimkino-Beamer mit Full-HD
Im Inneren werkelt ein DLP Dark Chip 0,65 Zoll, der für scharfe Bilder mit gutem Schwarzwert sorgen soll und laut Acer auch bei Tageslicht noch ein gut sichtbares Bild projiziert. Der manuelle Lens Shift von +/- 15 Prozent horizontal und +/- 12,5 Prozent vertikal hilft beim Ausrichten des Bildes auf der Leinwand, indem man die Linse bewegt. Dazu kommt eine Trapez-Korrektur von +/- 40 Grad, womit der Projektor Kissenverzerrungen des Bildes ausgleicht und ein 1,5facher Zoom.
Die Anschlussleiste ist sehr üppig bestückt und beherbergt drei HDMI-, zwei VGA, eine S-Video- plus Component-, Composite- und USB-Schnittstelle. Für die Ton-Ausgabe sind zudem noch zwei Klinke-Anschlüsse vorhanden.
Der Acer eignet sich für die Rück-/Front- und Deckenmontage und soll im Standard-Modus 30 Dezibel laut sein. Im Eco-Modus gibt Acer noch 27 Dezibel an. Ganz leise dürfte der Projektor also nie arbeiten. Die Lampenlebensdauer soll bei maximal 5000 Stunden und minimal 3000 Stunden liegen.
Der Acer H9505BD ist ab sofort verfügbar und kostet 1699 Euro. Im Lieferumfang ist eine Linsenklappe, Tragetasche, 3D-Shutterbrille plus Fernbedienung enthalten.
(pmo) Mediaplayer-Test: 3 Medienzentralen von Fantec, LG und SonyNewsübersicht - CamcorderCamcorder-Vergleich
Link zum Hersteller: Acer


