Acer B6 und V6 Serie: neue LCD-Monitore mit bis zu 29 Zoll
Der erweiterte Platz auf dem Desktop soll dann vor allem beim gleichzeitigen Anzeigen mehrerer Programm Vorteile bringen. Aber auch das Arbeiten mit Programmen, die von Haus aus viel Raum einnehmen, etwa eine Schnittsoftware, dürfte mit den neuen Monitorgrößen komfortabler von der Hand gehen. Der statische Kontrast wird von Acer mit einem Wert von 1.000:1 angegeben – die Reaktionszeit mit fünf Millisekunden. Die Helligkeit liegt bei 250 cd/m².
Beide Display-Serien sind mit einer DisplayPort-Schnittstelle sowie einem VGA- und DVI-Anschluss ausgestattet. Für die Kommunikation mit externen Geräten sind vier USB 3.0 Buchsen angebracht. Die B6-Serie ist im Vergleich mit der V6-Serie zusätzlich um 15 Zentimeter in der Höhe verstellbar und kommt mit einer Pivotfunktion. Damit lässt sich das Display des Monitors um 90 Grad drehen, was speziell im Grafikbereich von Vorteil ist.
Die Preise der Acer B6-Serie beginnen bei 159 Euro, die der V6-Serie bei 119 Euro. Die Geräte sollen ab Mai verfügbar sein.
(pmo) Acer H6510BD: Full-HD-3D-Projektor für das Heimkino Link zum Hersteller: Acer

