Canon: neuer Bildstil für EOS-Filmer und Adobe-Bundle
Der neue Bildstil sorgt für eine geringere Farbsättigung und Kontrastumfang, was ähnlich den professionellen Canon X Serie-Camcordern entsprechen soll. Canon formuliert den dadurch entstehenden Vorteil so:
"Das ist in der Nachbearbeitung vorteilhaft für den Grading-Prozess und unterstützt speziell Filmer, die mit der Kamera ergänzendes Material zu mit einem Canon X Serie-Camcorder gefilmten Videos aufzeichnen wollen oder Ihren Full-HD-Videos einen speziellen atmosphärischen Look verleihen möchten."
Ferner steht der neue Bildstil bei der Fotoaufzeichnung im RAW- oder JPEG-Format zur Verfügung. Der neue Stil lässt sich über diesen Link herunterladen.
Daneben hat Canon noch eine „Mini-Ankündigung" gemacht: Ab sofort gibt es beim Kauf einer EOS 5D Mark III oder EOS 6D sowie aller Kitvarianten die beiden Programme Adobe Photoshop Lightroom und Adobe Premiere Elements mit dazu.
Apropos: Adobe machte erst kürzlich mit dem neuen Distributions-Modell der Creative Cloud von sich reden - bei vielen Filmern aber nicht gerade im positiven Sinne. Alle Details hierzu gibt's im Kommentar von Joachim Sauer.
(pmo) Adobes Creative Cloud: Software nur noch als Abo Link zum Hersteller: Canon

