Casio Exilim EX-ZR800: Full-HD-Kompakte mit 18fach Zoom
Aufgezeichnet wird im MOV Format mit H.264/AVC-Kompression auf SD-, SDHC- und SDXC-Speicherkarten. Die Kamera arbeitet mit einem optischen 18fach Zoom und kann Highspeed-Bildserien mit bis zu 30 Bildern in der Sekunde erstellen.
Die Zeitrafferfunktion (lediglich in HD) ermöglicht das Aufnehmen eines Motives über einen längeren Zeitraum, etwa das Vorüberziehen der Wolken am Himmel. Via „Triple-Shot" schießt die Exilim EX-ZR800 gleich drei Fotos auf einmal, sobald der Auslöser betätigt wird.
Die maximale Helligkeit liegt bei ISO 25600, was im Filmmodus allerdings automatisch geregelt wird. Auf der Rückseite gibt's einen fest integrierten 7,6 Zentimeter (3 Zoll) großen TFT-Monitor, der mit 307.200 RGB-Pixeln auflöst und eine Bild-in-Bild-Funktion mitbringt.
Via USB kommuniziert die Casio mit dem Rechner und lässt den Akku aufladen. Alternativ funktioniert das auch über den AC-Adapter. Für den direkten Anschluss an einen HD-TV ist ein HDMI-Ausgang integriert.
Der integrierte Akku soll voll aufgeladen für vier Stunden und 30 Minuten Videoaufnahme reichen.
Die Casio Exilim EX-ZR800 misst 10,7 x 6,0 x 3,0 Zentimeter und kommt auf ein Gewicht von 222 Gramm (mit Akku). Sie wird Ende September für rund 400 Euro erhältlich sein.
(pmo) Testergebnisse: 4 Cams für Urlaubs- und Action-Filmer Link zum Hersteller: Casio Exilim


