Zum Hauptinhalt springen

proDente Kurzfilmwettbewerb: Zähne gut - alles gut

| Joachim Sauer | Markt
Noch bis zum 31.08.2017 können Studenten, Schüler, Schauspieler, Filmemacher sowie alle Interessierten ihre Kurzfilme zum Thema "Schöne und gesunde Zähne" einreichen.


Einschränkungen macht die Ausschreibung nicht: Die Filme dürfen informativ, lustig, ernst, frech, appellativ oder provokativ sein. Die Filme sollten nur nicht länger als 5 Minuten und nicht älter als 5 Jahre sein. Texte sollen auf Deutsch sein. Vom 35-mm-Film bis zum Handyvideo sind alle Filmformate als Erstellungsmedien zugelassen. Die Einsendung kann online über einen Download-Link oder postalisch erfolgen durch die Zusendung einer DVD oder eines USB-Sticks. Das Formular für die Einreichung findet man hier, wobei man sich die Teilnahmebdingungen noch mal anschauen sollte.

Die Preisverleihung ist am 16.11.2017 im Residenz Kino in Köln. Die Preise sind mit 3.000 Euro für den ersten Platz, 2.000 Euro für den Zweiten und 1.000 Euro für den Dritten dotiert.

In der Jury sitzen Schauspielering Claudia Scarpatetti, bekannt aus der Seifenoper-Serie „Verbotene Liebe“ und Andreas Stenschke, der ehemals ebenfalls in der Soap mitgespielt hat, mittlerweile aber als Regisseur für die RTL-Serie "Alles was zählt" tätig ist.

Ratgeber: an Filmwettbewerben teilnehmen

Newsübersicht - MarktCamcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: proDente - Filmwettbewerb

ProDente Filmwettbewerb kl

Im maximal 5 Minuten-Film soll es um die Zähne gehen.

ProDente YouTube kl

Die Videos werden auf YouTube geladen - die entsprechenden Rechte für die Veröffentlichung muss man also haben. 

2016 05 Photokina MotionPictureAward2016 News

Was man beachten sollte, wenn man an einem Filmwettbewerb teilnimmt - hier in unserem Ratgeber.