Zum Hauptinhalt springen

Veydra Mini Prime: Einbruch im Hauptlager - 200 Videoobjektive entwendet

| Markt
Aktuell hat uns eine Nachricht des Objektivherstellers Veydra erreicht mit Bitte um Veröffentlichung. Im Hauptlager in den USA sind nach einem Einbruch 200 Veydra Mini Prime Linsen gestohlen worden, die jetzt in Umlauf kommen könnten.


Durch die Verbreitung in den öffentlichen Medien erhofft sich Veydra natürlich eventuelle Hinweise auf die Täter und bittet aufmerksame User auf „zu gute“ Angebote bei Ebay oder anderen Online-Marktplätzen zu achten, auf welchen die Objektive zum Verkauf angeboten werden könnten. Für sachdienliche Hinweise so heißt es, wird bei Auffinden der gestohlenen Ware eine Belohnung in Aussicht gestellt.

"Die Verfügbarkeit an Objektiven ist durch den Vorfall zwar eingeschränkt aber Veydra als Hersteller nicht bedroht", heißt es. Dennoch ist es natürlich gerade für eine kleine Firma wie Veydra ein herber Schlag, da die entsprechenden hochwertigen Videoobjektive auch nicht in einer so großen Stückzahl hergestellt werden.

Veydra bittet um das Veröffentlichen des Facebook-Links (was wir hiermit tun), damit die Meldung weiter in Umlauf kommt. Dort liest man auch weitere Einzelheiten. Bei Hinweisen bitte eine E-Mail an info(at)veydra.com senden.

Camcorder oder Fotokamera: Vor- und Nachteile beider Systeme

Newsübersicht - MarktCamcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Veydra - Mini Prime Lenses

Veydra 16mm

Bei eineme Einbruch im Hauptlager von Veydra in den USA sind 200 Mini Prime Linsen gestohlen worden. Diese könnten jetzt auf Online-Marktplätzen in Umlauf kommen.

veydra prime lenses stolen web

Auf dem offiziellen Facebook-Kanal hat Veydra ein Bild vom Einbruch veröffentilcht, dass die leeren Produktregale zeigt.

2017 01 10 DSLR vs Camcorder

Camcorder oder Fotokamera: Vor- und Nachteile beider Systeme