Riwit Distribution: ab sofort auch Produkte von Libec
Auf der Firmen-Homepage hat Riwit den Menüpunkt für Libec bereits eingefügt und listet unter anderem drei Stative.
Das TH-650DV als Einsteigerstativ für Hobby- und DSLR-Filmer: Es ist bis zu drei Kilogramm belastbar und kommt auf einen Höhenbereich von 70 bis 150 Zentimeter. Der Preis liegt bei rund 213 Euro.
Das TH-950DV eignet sich für kleine Videokameras bis vier Kilogramm und kommt mit Gewichtsausgleich an drei Positionen. Die Arbeitshöhe reicht von 75 bis 155 Zentimeter. Kostenpunkt – rund 356 Euro.
Die Libec LX-Stativserie verkraftet eine Nutzlast von bis zu 10,6 Kilogramm und soll sich durch „ausgezeichnete Verarbeitung und Standfestigkeit" auszeichnen. Die Arbeitshöhe liegt bei 81 bis 165,5 Zentimetern. Der Preis beläuft sich auf rund 625 Euro.
Daneben listet Riwit noch den Libec ZC-3DV – ein Universalcontroller für Canon, Panasonic und Sony-Kameras, der via LANC angesteuert wird. Damit lässt sich die Zoom-Geschwindigkeit regeln und Aufnahme starten oder stoppen. Der ZC-3DV kostet rund 137 Euro.
Zu guter Letzt gibt es mit dem Libec DL-2 dann noch einen kleinen Dolly für die Stative TH-650DV und TH-950DV. Der rollende Unterbau kostet rund 113 Euro. Daneben erwähnt Riwit noch Pedestal Systeme und das Kran-Kit SWITF JIB50 für outside broadcasting und Studiodreh.
Details zur neuen Libec-Sparte findet man auf der Riwit-Internetseite.
(pmo) Contour: Action-Cam-Hersteller gibt aufLink zum Distributor: Riwit
Link zum Distributor: Libec



