IBC 2011: JVC GY-HMZ1 - 3D-Profi und 4K-Camcorder
Dadurch kann er zwei Bilder, eines für das linke und ein anderes für das rechte Auge, in der vollen HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixel gleichzeitig Aufnehmen. Mehr Details als schon bekannt, lässt JVC bislang leider noch nicht nach außen, von genaueren technischen Details kann man wohl nach IBC-Beginn am 9. September ausgehen.
Weiter wird es am JVC-Stand einen Prototyp des 4K-Camcorders mit „Large-Scale-Integration" (LSI) Chip für die High-Speed-Bildverarbeitung von hochaufgelöstem Video-Material zu sehen geben. Die nächste JVC-Camcorder-Generation wird auf dieser Technologie aufbauen.
Passend zum 3D-Profi zeigt der Hersteller einen neuen 24 Zoll 3D-Monitor für die Videonachbearbeitung sowie vier neue professionelle Produktionsmonitore der DT-V-Serie. Die Rede ist von zwei neuen 17 Zoll- und zwei neuen 21 Zoll-Geräten. Produktbezeichnungen nennt JVC noch nicht.
Neben dem bereits bekannten GY-HM750, welcher auf zwei SDHC-Karten gleichzeitg aufnehmen kann, können sich die Besucher den ebenfalls bekannten GY-HM790 anschauen. Der Camcorder ist für den Studio- wie ENG-Einsatz gedacht und wird in Kombination mit dem FS-790 Glasfaserübertragungssystem gezeigt. Damit will JVC speziell die Eignung für Broadcast-, AÜ- und Live-Event-Veranstaltungen unter Beweis stellen.
(pmo) Link zum Hersteller: JVC Professional


