Vincent Laforet: Großer Canon 5D Mk III und C300 Workshop
Wir haben den Preis für den Workshop extra günstig angesetzt und den Termin auf das lange Himmelfahrtswochendende im Mai gelegt, um jedem wirklich Interessierten die Möglichkeit zu geben, mit oder ohne Anhang für zwei oder drei Tage dabei zu sein. Wer die Filme Laforets kennt, der weiß, wie perfekt der Mann es versteht, mit der Kontrolle von Tiefenschärfe und minimalem Einsatz von Licht, erstaunlichen Kinolook aus den Cams herauszuholen.
Zahlreiche Zubehörhersteller haben ihre Unterstützung zugesagt, so dass jeder wirklich zum praktischen Arbeiten kommen wird, und der sonst bei vielen Workshops übliche "Frontalunterricht" weitgehend vermieden wird. Dafür kann kann jeder mit verschiedenen Rigs, professionellen Kinooptiken, zum Beispiel den Zeiss CP.2-Primes, und Schwebe- oder Jibsystemen versuchen, die Szenen entsprechend den Anweisungen des Meisters und des Drehbuchs, einzufangen. Dabei unterstützen Produktspezialisten der Hersteller.
Nach kurzen, theoretischen Einführungen zur gestellten Drehaufgabe und Erklärungen zur Durchführung, geht es ans Gerät. Für den Kinolook ist natürlich auch die Nachbearbeitung wichtig, deshalb werden an zwei Schnittsuites auch Lichtbestimmung und Editing mit Canon-Dateien vorgeführt.
Obwohl uns Canon großzügig mit Geräten ausstattet, ist natürlich die Teilnehmerzahl begrenzt. Darum gleich hier die ausführlichen Informationen lesen oder unter
Das VIDEOAKTIV-Team ist natürlich vor Ort, denn diesen Event lassen auch wir uns nicht entgehen.
(mb) Link zur Anmeldung: Workshop mit Vincent Laforet



