Not macht erfinderisch: VIDEOAKTIV-Leser Georg Jäger wollte vor einiger Zeit bei einer Theatervorstellung seiner kleinen Tochter in der Schule ein Video drehen. Also alles vorbereitet und zusammen gepackt und ab in die Schule.
Leider war der Raum sehr klein und um einen großen Bildausschnitt zu bekommen hat er sich in der letzte Ecke hinter den Zuschauern platziert. Nur war dort absolut kein Platz ...
Leider war der Raum sehr klein und um einen großen Bildausschnitt zu bekommen hat er sich in der letzte Ecke hinter den Zuschauern platziert. Nur war dort absolut kein Platz für das mitgebrachte Stativ und es war auch zu niedrig um über die Köpfe hinweg zu filmen.
Seine Erkenntnis nach 45 Minuten filmen aus der Hand: Eine Videokamera kann ganz schön schwer werden. Zu Hause begannen dann die Überlegungen, die zu nachfolgendem Mini-Projekt in unseren Hintergrundinfos führten.
Sie haben auch Ideen und Konstruktionen für Filmer? Klasse, denn senden Sie einfach eine EMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(jos)
Zur Hintergrundinfo: Stativ-Spielereien
Stablistator: Die selbstgebastelte Halterung sorgt bei längerem filmen für die Entlastung der Arme.

Forumthemen
VIDEOAKTIV-Foren |
Neueste Beiträge |
Jetzt anmelden