CyberLink MyEdit: KI-Videooptimierung im Online-Tool
Ab sollen User Videos im MP4- oder MOV-Format mit bis zu 3 Minuten Länge und bis zu einer Dateigröße von max 1,8 GB per Drag & Drop hochladen und mit nur wenigen Klicks sichtbar verbessern können. Der Video Enhancer kombiniert eine KI-Funktion zum hochskalieren in eine höhere Auflösung mit einer automatischen Beleuchtungsanpassung, einer Video-Rauschreduzierung und einer KI-Frame-Interpolation. Letzere generiert zusätzliche Zwischenbilder generiert und soll damit eine flüssigere Wiedergabe zum Beispiel für Slow-Motion ermöglichen. Nach dem Hochladen wird das Video direkt im Bearbeitungsbereich angezeigt. Die gewünschten Effekte lassen sich individuell aktivieren.

CyberLink wirbt mit neuen Verbesserungen für die Bildqualität, die weitgehend automatisiert funktionieren soll und auf Bewegtbild anwendbar ist.
Viele Funktionen von MyEdit stehen kostenlos zur Verfügung, teilweise mit einer begrenzten täglichen Nutzung. Für uneingeschränkten Zugriff bietet CyberLink Abo-Modelle, die zudem ein Credit-Kontingent für cloud-basierte KI-Funktionen beinhalten. Zusätzliche Credits können hinzugekauft werden.
Praxistest: CyberLink MyEdit - KI-Leben für Starter Packs
Newsübersicht: Kamera
Link zum Hersteller: CyberLink - MyEdit