Zum Hauptinhalt springen

Magix Video deluxe 2025: neue Funktionen zu günstigeren Preisen

| Joachim Sauer | Editing
Wie bereits mit Video Deluxe 16 angekündigt bringt Magix heute die neue Version von Video deluxe, die nun bereits das Jahr 2025 trägt und deren meisten Neuerungen bereits durch das große Videoschnittprogramm bekannt sind.


Magix nennt nun auch in der Pressemitteilung als Dienstleiser für seine KI-Sprach-Funktionen Microsoftws Azure Cognitive Services als Grundlage. Besonderheit bei der neuen Magix Video Deluxe 2025 ist, dass die KI-Funktionen nichtmehr nur beim Software-Abo, sondern auch bei den Kauf-Versionen dabei ist. Mit der Text-to-Speech lassen sich relativ schnell Voiceover hinzufügen, wobei Magix nun unserem Vorschlag gefolgt ist und Stimmen, die in Deutscher Sprache nicht verwendbar sind, aus der Auswahl genommen hat. Damit wird die Funktion übersichtlicher und letztlich besser, da scheinbare, aber eben überflüssige Auswahl entfällt. Und mit zwölf Stimmen sollte immer noch genug dabei sein.

Die neuen Funktionen sind im großen und ganzen schon durch Video Pro X bekannt und von uns getestet, wobei Magix eben auch einige Verbesserungen hat einfließen lassen, die wir in einem Folgetest noch besprechen werden. Den ausführlichen Test von Video Pro X gib