Video-Test: iPhone 4s, iPhone 5 und Samsung Galaxy SIII
Ob man bei den großen Weitwinkeln Auflösungsunterschiede sehen kann, erfahren Sie hier. Schauen Sie sich die Vergleichsvideos an. 4 Minuten reichen zur Beurteilung.
Grundsätzlich soll im iPhone 4s und iPhone 5 die gleiche Kamera enthalten sein. Tatsächlich scheint die Auflösung und der Look auch sehr ähnlich – doch achten Sie mal auf das Wobbeln, auch Rolling Shutter genannt, diese kurzzeitigen Verzerrungen der Bildgeometrie. Das sieht beim iPhone 5 schon deutlich besser aus. Finden Sie nicht?
Sie sehen im Video drei Sequenzen mit je drei Aufnahmen. Alle sind in maximaler Auflösung auf die üblichen Portale hochgeladen worden, jede Sequenz ist unverändert, nur eine Titeleinblendung wurde hinzugefügt. Und, wie man an den bunten Blättern erkennen kann, entstanden die iPhone 5 – Aufnahmen an einem Mittag im Herbst, die anderen noch im Spätsommer. Sonne und Lichtbedingungen waren sehr ähnlich.
Eigentlich hatten wir im Heft nur den Vergleich zwischen SIII und 4S angekündigt, doch durch die Erscheinung und die Verfügbarkeit des neuen iPhones 5 bot es sich an, dieses kurzerhand mit hinzuzuziehen.
Viel Spaß beim Vergleichen.

Videovergleich: Apple iPhone 4s, iPhone 5 und Samsung Galaxy SIII
Autor: |
Bildquellen: |
Weitere Kamera-Artikel

Test: DJI Osmo Nano mit Vergleich zur Insta360 Go Ultra

Hands-on Nikon ZR: Cine-Kamera mit RED-Genen
