Zum Hauptinhalt springen

Panther Catwheel: Dolly für DSLR-Filmer und leichte Henkelmänner

Viel Bewegung für wenig Geld: Wie Panthers günstiger Schwenk-Dolly Kamerabilder entfesselt und flexible Fahraufnahmen ermöglicht, zeigt René Shoukier von A.F. Marcotec in unserem kurzen aber einprägsamen Video. Mit den Händen schiebt der Kameramann den Dolly selbst, und lenkt, schwenkt und stellt dabei die Höhe der Kamera ein.


 

Die Ergonomie dieses Bedienkonzeptes wird durch einen variablen Gewichtsausgleich, und den einstellbaren Lenker erhöht. Die Teile des Gerätes sind hochwertig verarbeitet, dennoch kann sich der Preis von unter 1000 Euro in der kompletten Ausbaustufe sehen lassen.

Hier ein paar Features:

kugelgelagerte Lufträder variabel regulierbarer Luftdruck der Reifen komplett wartungsfreie Gleitlager verbaut gefertigt aus hochwertigem Aluminium gummierte und rutschsichere Handgriffe schnelle Montage komplett ohne Werkzeug erhältlich in verschiedenen Ausbaustufen einsetzbar als Dolly, Jib oder Stativ leicht zu transportieren
  02 panther catwheel Fahren und Drehen ist die Spezialität des Catwheel-Dolly von Panther.

Panther Catwheel: Dolly für DSLR-Filmer und leichte Henkelmänner

(Zur YouTube-Version gelangen Sie hier!)

 


Beitrag im Forum diskutieren

Autor:
Bildquellen:
160x600

Weitere Kamera-Artikel

Test: DJI Osmo Nano mit Vergleich zur Insta360 Go Ultra

| Magazin Kamera
Noch kleinere Actioncams liegen offensichtlich im Trend, denn nach Insta360 mit ihrer Go Ultra bringt nun auch DJI die Osmo Nano heraus – eine gut 50 Gramm leichte Kamera mit abnehmbarem Bedienteil. Wir haben die Osmo Nano…

Hands-on Nikon ZR: Cine-Kamera mit RED-Genen

| Magazin Kamera
Mit der ZR präsentiert Nikon in Kooperation mit RED eine kompakte Cine-Kamera, die gezielt auf die Bedürfnisse professioneller Filmschaffender zugeschnitten ist. Auf der IBC hatten wir die Gelegenheit, gleich mehrfach mit der…

Drohnentest: DJI Mini 5 Pro – 1-Zoll-Sensor und LIDAR auf 249 Gramm

| Magazin Kamera
  Die Mini 5 Pro ist draußen und für uns stellt sich nicht nur die Frage, was sie besser macht als die Mini 4 Pro, sondern auch, inwieweit sie sich von der günstigeren DJI Flip absetzen kann. IM TEST: DJI Mini 5 Pro…
160x600