Zum Hauptinhalt springen

Erster Test: GoPro Hero 8 Black im Vergleich zur Hero 7

Mit vielen bunten Bildern werben, das kann GoPro sehr gut. Doch wir haben die brandneue Hero 8 bereits einem ausführlichen Praxistest unterzogen und zeigen ein aussagekräftiges Testvideo mit Vergleich zur Hero 7 Black.


Die GoPro Hero 8 Black ist ein ganz kleines Stückchen größer als die Hero 7, benötigt dafür aber keinen Rahmen mehr für die Befestigung. Am Boden kann man zwei Laschen ausklappen, mit denen sich die Actioncam direkt auf einer Halterung befestigen lässt. Die GoPro Hero 8 Black hat und benötigt einen leistungsstärkeren Akku. Dieser hat zwar die Bauform der Vorgängermodelle und lässt sich auch dort nutzen, umgekehrt klappt dies dagegen nicht, da die Hero 8 Black für die neue Bildstabilisierung inklusive der Option den Horizont automatisch gerade zu stellen, mehr Strom benötigt. So hat es GoPro auf der Pressevorstellung erklärt. Allerdings können wir als einzigen Unterschied zum vorherigen Akku einen blaue Endkappe entdecken. Die Leistung bleibt bei 1220 mAh.

UPDATE: In einem Video haben wir nach weiteren Erfahrungen mit der Hero 8 unser Ideal für die Grundeinstellungen veröffentlicht. Zudem haben wir inzwischen nach weiteren Erfahrungen unseren großen

Autor:
Bildquellen:
160x600

Weitere Kamera-Artikel

Test: DJI Osmo Nano mit Vergleich zur Insta360 Go Ultra

| Magazin Kamera
Noch kleinere Actioncams liegen offensichtlich im Trend, denn nach Insta360 mit ihrer Go Ultra bringt nun auch DJI die Osmo Nano heraus – eine gut 50 Gramm leichte Kamera mit abnehmbarem Bedienteil. Wir haben die Osmo Nano…

Hands-on Nikon ZR: Cine-Kamera mit RED-Genen

| Magazin Kamera
Mit der ZR präsentiert Nikon in Kooperation mit RED eine kompakte Cine-Kamera, die gezielt auf die Bedürfnisse professioneller Filmschaffender zugeschnitten ist. Auf der IBC hatten wir die Gelegenheit, gleich mehrfach mit der…

Drohnentest: DJI Mini 5 Pro – 1-Zoll-Sensor und LIDAR auf 249 Gramm

| Magazin Kamera
  Die Mini 5 Pro ist draußen und für uns stellt sich nicht nur die Frage, was sie besser macht als die Mini 4 Pro, sondern auch, inwieweit sie sich von der günstigeren DJI Flip absetzen kann. IM TEST: DJI Mini 5 Pro…
160x600