Sony PXW-Z190 im Test: Drei Minisensoren für UHD
Sony hat mit dem PXW-Z190 seinen ersten UHD-50p-Camcorder für kleines Geld herausgebracht. Er besitzt statt eines großen, drei Drittel-Zoll-Sensoren. Im Video stellt Redakteur Martin Biebel die wichtigen Funktionen dieses Newsshooter-Camcorders vor und zeigt einige Aufnahmen zu Rauschverhalten, Schärfentiefe und Bokeh.
Der streamfähige Camcorder kostet knapp 4165 Euro. Unerwartet, aber die ersten Camcorder im Henkkelmann-Bereich fürs Newsshooting, die Ultra High Definition mit 50 bildern pro Sekunde können, sind auf der Basis klassischer Dreichipper-CMOS-Sensoren entstanden. Der Z 190, der im Video vorgestellt wird, hat 1/3-Zoll-Sensoren,der Z 280 kostet offiziell das Doppelte (knapp 7000 Euro zzgl. MwSt) und kommt mit drei Halbzoll-Sensoren. Diesen Test lesen Sie in Ausgabe 1/19 von VIDEOAKTIV. Der des Z 190 in der noch aktuellen
Autor: |
Bildquellen: |
160x600
Weitere Kamera-Artikel

Test: DJI Osmo Nano mit Vergleich zur Insta360 Go Ultra
Noch kleinere Actioncams liegen offensichtlich im Trend, denn nach Insta360 mit ihrer Go Ultra bringt nun auch DJI die Osmo Nano heraus – eine gut 50 Gramm leichte Kamera mit abnehmbarem Bedienteil. Wir haben die Osmo Nano…

Hands-on Nikon ZR: Cine-Kamera mit RED-Genen
Mit der ZR präsentiert Nikon in Kooperation mit RED eine kompakte Cine-Kamera, die gezielt auf die Bedürfnisse professioneller Filmschaffender zugeschnitten ist. Auf der IBC hatten wir die Gelegenheit, gleich mehrfach mit der…

Drohnentest: DJI Mini 5 Pro – 1-Zoll-Sensor und LIDAR auf 249 Gramm
Die Mini 5 Pro ist draußen und für uns stellt sich nicht nur die Frage, was sie besser macht als die Mini 4 Pro, sondern auch, inwieweit sie sich von der günstigeren DJI Flip absetzen kann.
IM TEST: DJI Mini 5 Pro…
160x600