Praxistest: DJI Mavic Pro 4K-Testaufnahmen
Wer den Mavic Pro nur von den Bildern kennt ist beim ersten Anblick doch erstaunt – er ist noch kompakter als man es so einem Fluggerät zutraut. Er passt in eine kompakte Fototasche mitsamt der Fernsteuerung. Diese hat zwei ausklappbare Smartphone-Haltearme und nimmt auch größere Smartphone-Modelle wie die iPhone Plus-Modelle auf.Bedingung für die Steuerung ist die DJI Go 4 App, die man auf dem Smartphone installiert haben muss. Unser Testmodell, das dankenswerter Weise von Foto Preim aus Aachen zur Verfügung gestellt wurde, verlangte vor dem ersten Flug ein Update. Viel Aufwand ist das nicht, nur sollte man das zwangsläufig in Reichweite des WLAN machen. Gefolgen sind wir den Multikopter in nahezu allen Flugmodi. wir zeigen Aufnahmen der automatischen Verfolgung, der Umrundung eines Punkts und natürlich neben den klassischen Flügen vorwärts und rückwärts die meist recht interessant aussehenden seitlich geführten Aufnahmen.
Praxistest: DJI Mavic Pro 4K-Testaufnahmen
Steckbrief
Den MDJI Mavic Pro haben wir für die VIDEOAKTIV 4/2017 ausführlich getestet. Das Video zeigt einen Teil der Testaufnahmen - unseren Bericht lesen Sie in der gedruckten Ausgabe:
Hersteller: DJIProdukt: Mavic ProPreis: 1199 Euro (inkl. 19 % Mehrwertsteuer)Internet: http://www.dji.com/de/mavic Abfluggewicht: 740 Grammmax. Flugzeit: 23 - 28 MinutenGeschwindigkeit: 65 km/hVideoauflösung: 4096 x 2160/24 Bilder; 3840 x 1080 Pixel/ 24/25/30 Bilder, 1920 x 1080/bis 96 BilderVideoformat: MOV/MP4 (H.264), max. 60 Megabit/sSpeicherkarte: Micro SD (UHS-1), max. 64 GBSensor: 1/2,3 Zoll CMOS, 12,35 Megapixel
Aktuelle Videos zur VIDEOAKTIV 4/2017 der Stativ-Testserie:
Libec HFMP - das Einbeinstativ Manfrotto Nitrotech 8 - der neuen Fluid-Videoneiger mit stufenlosem Gewichtsausgleich Stabilmove - Kran, Slider und vieles mehr SK-CamTech - Schienen System Stabilmove - Preissenkung und TestkorrekturFür die VIDEOAKTIV 4/2017 haben wir neben dem Mavic Pro auch sechs Stativlösungen intensiv getestet - lesen lohnt!
Autor: |
Bildquellen: |
Weitere Kamera-Artikel

Test: DJI Osmo Nano mit Vergleich zur Insta360 Go Ultra

Hands-on Nikon ZR: Cine-Kamera mit RED-Genen
