Zum Hauptinhalt springen

Praxis-Test: günstiges Schienensystem von SK-CamTec

Von SK-CamTec kommt ein Schienensystem samt Dolly-Wagen, das vergleichsweise günstig ist und dennoch sanfte Kamerafahrten verspricht. Wir haben den Test gemacht.


Das gelieferte Standardset kommt so auf einen Fahrweg von acht Meter, den man mit dem kompakten Dolly-Wagen abfahren kann. Der Trick an dem System sind die zusammengeklappt transportierbaren Schienenelemente. Die geraden Schienenelemente lassen sich etwas leichter aufklappen als die gebogenen Elemente, die etwas mehr Übung benötigen. Der Dolly-Wagen setzt klar auf die klassischen Videostative und bietet für diese Aufnahmeschalen an. Wir haben auf das SK-CamTec-Schienensystem das Manfrotto Stativ-Kit MVKN8TWING mit 546GB Stativ und dem brandneuen Nitrotech 8-Kopf (siehe Test-Video) gesetzt und liefern Testaufnahmen bei denen wir zum Teil auch gleich den Stativkopf zum Neigen genutzt haben. Das Video gehört zu unserer laufenden Serie von Stativlösungen für die kommende VIDEOAKTIV 4/2017, in der wir dann den vollständigen Test veröffentlichen.

Steckbrief

VA 417 Titel kl

VIDEOAKTIV 04/2017: Den ausführlichen Testbericht findet man in der gedruckten VIDEOAKTIV.

Hersteller: SK-CamTecProdukt: Dolly Schienen System Preis: 1169 EuroFunktion: Alluminium-Schienen mit aufsetzbarem Dolly. Stativ fürs aufsetzen notwendig.  Gewicht (Gerade): 1,3 KilogrammGewicht (Kurve): 1,3 KilogrammGewicht (Dolly): 3,2 KilogrammLieferumfang: 5 gerade Schienen, 3 Kurven, Dolly Link zur Diskussion: VIDEOAKTIV-Forum

Aktuelle Videos der Stativ-Testserie

 

Libec HFMP - das Einbeinstativ Manfrotto Nitrotech 8 - der neuen Fluid-Videoneiger mit stufenlosem Gewichtsausgleich Stabilmove - Kran, Slider und vieles mehr SK-CamTech - Schienen System Luuv solidLuuv Pro - Preissenkung und Testkorrektur

 

 

Autor:
Bildquellen:
160x600

Weitere Kamera-Artikel

Test: DJI Osmo Nano mit Vergleich zur Insta360 Go Ultra

| Magazin Kamera
Noch kleinere Actioncams liegen offensichtlich im Trend, denn nach Insta360 mit ihrer Go Ultra bringt nun auch DJI die Osmo Nano heraus – eine gut 50 Gramm leichte Kamera mit abnehmbarem Bedienteil. Wir haben die Osmo Nano…

Hands-on Nikon ZR: Cine-Kamera mit RED-Genen

| Magazin Kamera
Mit der ZR präsentiert Nikon in Kooperation mit RED eine kompakte Cine-Kamera, die gezielt auf die Bedürfnisse professioneller Filmschaffender zugeschnitten ist. Auf der IBC hatten wir die Gelegenheit, gleich mehrfach mit der…

Drohnentest: DJI Mini 5 Pro – 1-Zoll-Sensor und LIDAR auf 249 Gramm

| Magazin Kamera
  Die Mini 5 Pro ist draußen und für uns stellt sich nicht nur die Frage, was sie besser macht als die Mini 4 Pro, sondern auch, inwieweit sie sich von der günstigeren DJI Flip absetzen kann. IM TEST: DJI Mini 5 Pro…
160x600