Praxis-Test: Sigma Cine High Speed Zooms 18-35/50-100 mm
Sigma will den Markt der Cine-objektive erobern und kommt mit sechs Cine Primes. Bereits bei VIDEOAKTIV im Test sind die zwei Cine High Speed Zooms für Kameras mit Super 35 Sensor.
Sigma steckt seine Objektive der Art-Serie in Metallgehäuse und hat damit schon einige Achtungserfolge bei Filmern eingefahren. Nun hat man bei den bewährten Optiken das mechanische Design für die Filmer optimiert und steigt mit einem sehr attraktiven Preis/Leistungsverhältnis in den Cine-Markt ein. Wir erprobten die beiden Zooms mit 18-35 Millimeter und 50-100 Millimeter Kleinbildbrennweite. Beide haben eine durchgehende Lichtstärke von 2.0 – optimal für alle, die mit kleiner Schärfentiefe drehen wollen, so wie es der Kino-Look derzeit verlangt.
Wir zeigen hier die Optiken, den Objektivwechsel und erklären den Unterschied von Cine- und Foto-Optiken. Zudem liefern wir passend zum Test der Sigma Cine Speed Zooms in der
Autor: |
Bildquellen: |
160x600
Weitere Kamera-Artikel

Test: DJI Osmo Nano mit Vergleich zur Insta360 Go Ultra
Noch kleinere Actioncams liegen offensichtlich im Trend, denn nach Insta360 mit ihrer Go Ultra bringt nun auch DJI die Osmo Nano heraus – eine gut 50 Gramm leichte Kamera mit abnehmbarem Bedienteil. Wir haben die Osmo Nano…

Hands-on Nikon ZR: Cine-Kamera mit RED-Genen
Mit der ZR präsentiert Nikon in Kooperation mit RED eine kompakte Cine-Kamera, die gezielt auf die Bedürfnisse professioneller Filmschaffender zugeschnitten ist. Auf der IBC hatten wir die Gelegenheit, gleich mehrfach mit der…

Drohnentest: DJI Mini 5 Pro – 1-Zoll-Sensor und LIDAR auf 249 Gramm
Die Mini 5 Pro ist draußen und für uns stellt sich nicht nur die Frage, was sie besser macht als die Mini 4 Pro, sondern auch, inwieweit sie sich von der günstigeren DJI Flip absetzen kann.
IM TEST: DJI Mini 5 Pro…
160x600