Test-Footage: Came TV Optimus - 3-Achs-Gimbal
Mit dem Optimus hat Came TV den Vorgänger Single weiterentwickelt (Vergleichstest mit DJI Ronin inVIDEOAKTIV 6/2016): Aus dem handlichen Ein-Hand-Gimbal zaubert man mit wenigen Handgriffen und dem beigelegten Zubehör schnell ein Zwei-Hand-Stabilisierungssystem ähnlichdem Ronin von DJI. Das Optimus Gimbal ist etwas teurer als das Ronin M, dafür hat es einige Vorteile, die wir ausführlich im Test der VIDEOAKTIV 2/17 besprechen.
Als Besitzer des Came TV Single waren die voodage.de-Macher und VIDEOAKTIV-Autoren Kumaran Herold und Michael Kießling gespannt, was der Nachfolger für Neuerungen und Verbesserungen mitbringt. Für einen spontanen Test in einem Skate-Park konnten sie kurzfristig den Inline-Skater Phil Aznar gewinnen.
Steckbrief:
Hersteller: Came-TVProdukt: OptimusInternet: HD-Videoshop-Webseite (Deutschland-Vertrieb)Preis: 1499 EuroGewicht: 1 Kilogramm (Single Handle), 1,5 Kilogramm (Dual Handle)Belastbarkeit: 1200 GrammAnschlüsse: USB 2.0
Aktuelle Tests:
In der VIDEOAKTIV 2/2016 haben wir ein Spezial zum Thema Videostreaming und kümmern und intensiv um die neue Kameraflotte von Panasonic. Hier gibt es nicht nur spannende Cansumer und Profi-Camcorder sondern mit der DC-GH5 auch gleich eine Fotokamera die den Camcordern aus dem eigenen Haus konkurrenz macht.

Autor: |
Bildquellen: |
Weitere Praxis-Artikel

Praxistest: Datacolor LightColor Meter – mehr als ein Belichtungsmesser

Filmarena: Preiserhöhungen – unvermeidbar, aber unangenehm
