Multikopter-Test Parrot Bebop 2: Fluggerät für Einsteiger
UPDATE: Das unten eingebundene Video zeigt Teile der Testaufnahmen, die wir für den Test in der VIDEOAKTIV 5/2016 gemacht haben. Zudem erklären wir die Bedienung des Multikopters. Über diesen Test hinaus führen wir einen Lesertest durch - allerdings ist hier die Bewerbungsfrist inzwischen abgelaufen. Doch Sie können sich jetzt schon auf spanende Videos und Testergebnisse der drei Testkandidaten freuen!
Meldung vom 07.07.2016: Wir stellen unseren Lesern drei brandneue Parrot Bebop 2 zum ausgiebigem Testen zur Verfügung. Uns geht es darum, Sie testen zu lassen und so Eindrücke aus der Praxis zu bekommen. Parrot positioniert den Bebop 2 als Freizeit-Drohne. Entsprechend suchen wir Filmer, die bisher noch keine Flugerfahrungen gesammelt haben. Aber auch Flugbegeisterte, die zum Beispiel bisher mit Modellfiegern geflogen sind, aber noch keine Kamera haben aufsteigen lassen.
Drei Leser bekommen von uns den Bebop 2 zur Verfügung gestellt. Bedingung ist, dass Sie ein Smartphone haben – denn das benötigt man für die Steuerung des kleinen Multikopters. Uns interessiert, wie Sie mit der Bedienung klarkommen, und natürlich, welche Aufnahmen Sie damit zustande bekommen. Dazu müssen Sie unser Testprotokoll ausfüllen. Zudem sind es natürlich die Flugaufnahmen, die für alle spannend sind.
So geht
Autor: |
Bildquellen: |
Weitere Praxis-Artikel

Praxistest: Datacolor LightColor Meter – mehr als ein Belichtungsmesser

Filmarena: Preiserhöhungen – unvermeidbar, aber unangenehm
