Test: Top-LED-Leuchten für gutes Filmlicht
Wir erklären die Funktionen von sieben Leuchten für jeden Anspruch. Wer sich die sieben Testkandidaten anschaut sieht sofort: Wir haben hier eine Bestandsaufnahme zur LED-Lichttechnik gemacht und Leuchten für jeden Anspruch gesucht.Bei dieser Preisdifferenz ist klar, dass ein 40 Euro teures Modell wie die Metz LED-160 nicht mit einer knapp 20 mal teureren Profi-LED-Leuchte mithalten kann. Doch sie kann auch etwas, was bisher eher unüblich war: Sie sorgt für die Koppelung mit den beiden größeren Metz LED-Leuchten.
Im Test sind:
Metz LED-160; 40 Euro Metz LED-320; 70 Euro Metz LED-480; 90 Euro F&V HDR-300; 190 Euro F&V Z180S; 410 Euro Dedo Weigert Dedolight Ledzilla; 475 Euro Dedo Weigert Dedolight DLED 2.0, 662 Euro Dedo Weigert Dedolight DLED 4.1; 714 EuroWir haben im gesamten Test darauf geachtet, dass jede Leuchte etwas besonderes beherrscht – und was das ist, das sehen Sie in unserem Video, das wir zum dazugehörigen Test in der VIDEOAKTIV 3/2013 gedreht haben.
Wer sich die sieben Testkandidaten anschaut sieht sofort: Wir haben hier eine Bestandsaufnahme zur LED-Lichttechnik gemacht und Leuchten für jeden Anspruch gesucht.
(jos)
Test: Top-LED-Leuchten für gutes Filmlicht
Autor: |
Bildquellen: |
Weitere Kamera-Artikel

Test: DJI Osmo Nano mit Vergleich zur Insta360 Go Ultra

Hands-on Nikon ZR: Cine-Kamera mit RED-Genen
