Zum Hauptinhalt springen

Freemake Video Converter 3.1: mit neuen Profilen und HTML5

| Joachim Sauer | Editing

Freemakes Video Converter hat aktuell ein Update auf die neue Version 3.1 spendiert bekommen. Das kostenfreie Konverter-Tool kann Video-, Audio- und Foto-Dateien umwandeln und bietet vorgefertigte Profile anhand derer die Ausgabe vollautomatisch funktioniert. Die Unterstützung für HTML5 ist ebenfalls inklusive. Die neue Version wurde nun um eben solch neue ...



Die neue Version wurde nun um eben solch neue Export-Vorlagen erweitert. Demnach kann der Video Converter Filmdateien nun auch für Sonys neue Handheld-Konsole PS Vita wandeln und das mit Auflösungen von 1080p, 720p oder auch 640p. Zudem gibt es eine neue Vorlage für die Xbox 360. Wer sich dort gern die eigenen Filme anschaut, kann diese für Microsofts „Spielekiste" nun auch in WMV, AVI oder MP4 wandeln lassen. Auch Apples iPad2, iPad3 sowie das iPhone 4S werden nun mit eigenen Profilen bedient. Davor kann der Filmer seine Filme noch simpel bearbeiten. Etwa Clips teilen, drehen oder auch mehrere Filmschnipsel zu einem zusammenfügen. Auch eine Diashow mit Musikuntermalung ist für die simpel zu bedienende Software kein Problem.

Der Freemake Video Converter versteht in der aktuellen Version bereits über 200 Import-Formate. Darunter auch wichtige wie AVCHD, AVI, MTS, MPG oder etwa MOV. Auch mit dem MKV-Format kommt der Wandler klar und kann dieses ausgeben. Konvertieren lassen sich die eigenen Files zudem noch in AVI, MP4, FLV, 3GP und mehr.

Ferner ist eine Unterstützung für HTML5 integriert – sprich der Filmer kann sein Video mit HTML-Struktur ausgeben, was das Einbinden in die eigene Website erleichtert. Oder er lädt sich ein bestimmtes Video von über 50 unterstützen Videoportalen herunter. Der Export-Vorgang wird dabei mittels GPU der Grafikkarte, dank Unterstützung von Cuda und Dxva, beschleunigt. Wer seinen Film danach gerne noch auf DVD oder Blu-ray brennen möchte, kann auch das den Freemake Video Converter erledigen lassen.

Die neue Version 3.1 des Freemake Video Converters steht ab sofort unter folgendem Link zum kostenfreien Download bereit.

(pmo) Link zum Produkt: Freemake Video Converter 3.1 facebook

twitter

freemake_video_converter_3_1 Mit neuen Profilen für PS Vita und Xbox 360 sowie Apples iPad2, iPad3 und iPhone 4S, wurde der Freemake Video Converter in der aktuellen Version nochmals erweitert.