Matrox MXO2 Mini: Monitoring mit Avid Media Composer 5
Denn der Avid MediaComposer lässt die Schnittkontrolle nur über den PC-Monitor zu. Die getestete Matrox MXO2 Mini bietet nun erstmals die Möglichkeit die preiswerte Hardware (382 Euro plus MwSt) eines anderen Hersteller in der Avid-Software zu nutzen.
Ab sofort finden Sie hier online den kostenfreien Test der Matrox MXO2 Mini, der zu einem großen Schnitt-Spezial der aktuellen Ausgabe gehört. Getestet haben wir neben der Profi-Schnittsoftware auch die Einfachwerkzeuge von Magix, Sony & Co, sowie die brandneuen Casablanca-Standalone-Schnittsysteme S-3000 und S-6000.
Natürlich hat aber auch das Test- und Messlabor wieder fleißig gearbeitet: 16 Kameras, davon 8 Einsteiger-Cams ab 200 Euro, 6 Full-HD-Top-Cams und 2 Profi-Boliden. Die passenden Testbilder und Testvideos finden Sie dann ab Dienstag auf unserer Webseite. Natürlich pflegen wir auch wieder die neuen Modelle in die Camcorder-Datenbank, so dass Sie mit dem Camcorder-Vergleich und mit der Camcorder-Suche dann auf über 330 Modelle zurückgreifen können.
Und weil sich beim Filmen nicht alles nur um die schnöde Technik drehen kann gibt es den Workshop Filmgestaltung und Drehbuch (passendes Video-Tutorial ab Samstag online) und einen Praxisbericht wie man Surround-Mitschnitte selbst macht.
(jos) Inhaltsverzeichnis: VIDEOAKTIV 6/2010

