Zum Hauptinhalt springen

Braun NVR 400: Wi-Fi Überwachungskit mit vier Kameras

| Kamera
Mit dem Wi-Fi IP Überwachungskit NVR 400 will Braun ein komfortables Überwachungssystem für die „Videoaufnahme, Videospeicherung und Kameraverwaltung“ für private wie Bussinses-Anwender im Programm haben.


Als mögliche Alternative für ein kleines, smartes Aufnahmestudio mit mehreren Kameras kann die Braun-Lösung also nicht dienen: Das NVR 400 kommt mit vier 960P HD IP WiFi Kameras, die alle native 1280 x 960 Pixel, allerdings nur mit 20 Bildern in der Sekunde aufzeichnen. Kodiert wird in H.264, wobei die Videos in 1080p über einen Netzwerkvideorecorder aufgezeichnet werden.

Das NVR 400 System erkennt die vier Kameras auf eine Entfernung von bis zu 200 Metern ohne Barriere, 30 Meter bei Abgrenzungen. Es erlaubt fortlaufende Aufnahmen auf eine Festplatte mit bis zu vier Terabyte. Smartphones werden für Android wie iOS unterstützt. Ob man darüber dann die Kameras steuern und auch eine Vorschau abrufen kann (wovon wir ausgehen), wird aus der Geräteerklärung leider nicht klar.

Das Braun Wi-Fi IP Überwachungskit NVR 400 soll entsprechend für Wohnungen, Häuser, Einkaufszentren, Büros oder kleine Hallen eignen und ist ab sofort für 419 Euro erhältlich. Die kompletten technischen Daten hier.

FilmArena: Übergangseffekte als Helfer und Stilmittel

Newsübersicht - CamcorderCamcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Braun - NVR 400

Braun NVR 400 web

Im NVR 400 Set von Braun sind vier IP-Kameras für 960p-Video enthalten.

2017 08 FilmArena Effekte News

FilmArena: Übergangseffekte als Helfer und Stilmittel