Zum Hauptinhalt springen

WD Red, Red Pro: 10 Terabyte große NAS-Festplatte

| Zubehör
Western Digital erweitert seine professionelle Festplatten-Serie um die heliumbasierte WD Red und WD Red Pro mit jeweils 10 Terabyte Speicherkapazität.


Der Hersteller sieht die neuen Festplatten für private Nutzer wie mittelgroße Unternehmen im Einsatz. Sie sind für den Einsatz mit Always-ON-NAS-Systemen bis zu acht Schächten optimiert und liefern eine höhere Kapazität sowie Leistung. Die Kapazität wurde um 25 Prozent gesteigert, womit nun 10 Terabyte anstatt den bisherigen 8 Terabyte pro Festplatte machbar sind. In Tower- und Rack-Systemen lassen sich derweil bis zu 16 Schächte mit den neuen Festplatten „befüllen“.

Aufgrund er die weiterentwickelte Balance-Control-Technologie verspricht Western Digital eine verbesserte Laufwerkleistung und Zuverlässigkeit. Sie erlauben die nahtlose Integration in NAS-Systeme von Western digital wie die My Cloud Pro- und My Cloud Expert-Serien. Mit der erneuerten Version seiner NASware-Technologie verbessert Western Digital dabei nach eigener Aussage die Systemleistung und Zuverlässigkeit, bei reduzierten Ausfallzeiten.

Die Festplatten liefern 5400 U/min bei den Desktopvarianten mit 8 Schächten sowie 7200 U/min bei der Profivariante für 16 Schächte.

Die neuen WD Red und WD Red Pro 10 TB-Festplatten sind ab sofort verfügbar. Die WD Red mit drei Jahren Garantie kostet 494 US-Dollar. Die WD Red Pro kostet 533 US-Dollar und hat fünf Jahre Garantie.

Praxis-Test: günstiges Schienensystem von SK-CamTec

Newsübersicht - ZubehörCamcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Western Digital - WD Red, WD Red Pro

wd red red pro web

Die neuen Festplatten WD Red und WD Red Pro liefern 10 Terabyte Speicherkapazität und arbeiten mit 5400 respektive 7200 Umdrehungen pro Minute.

2017 04 SK CamTec Titel News

Praxis-Test: günstiges Schienensystem von SK-CamTec