Praxis-Check: PowerDVD 17 - der Software-Player
Noch vor einigen Jahren gab es zig verschiedene Programme für die Wiedergabe von Videos auf dem Rechner. Inzwischen ist nur noch eine extrem überschaubare Anzahl übrig geblieben, wobei sich CyberLink mit PowerDVD unter den kommerziellen Programmen klar behauptet hat. Der Player gilt inzwischen als "Quasi-Standard" und hat gegenüber dem Boardwerkzeug von Windows nicht nur in der Handhabung deutliche Vorteile.
CyberLink lässt keine der neuen Trends aus und will hier weiterhin vorne mitspielen. Entsprechend meldet der Hersteller Vollzug bei der Zertifizierung für die Ultra HD Blu-ray - genau das ist eines der Themen im Video. Denn nun klappt nicht nur die 4K-Wiedergabe, sondern auch die Wiedergabe von HDR-Dateien. Unter ganz bestimmten Vorausseztungen. Zudem hat man einen VR-Modus integriert. Auch bei der Wiedergabe von YouTube-Videos gibt es Verbesserungen in der Auflösung.
Steckbrief:
Hersteller: CyberLinkProdukt: PowerDVDVersionen (Preise): Ultra (100 Euro), Pro (75 Euro), Standard (45 Euro)Funktion: Software-Player Betriebssystem: Windows 7/8/10Optionen: App für die Fernsteuerungkostenfreie System-Test-Software: UHD-BD-AdvisorLink zur News: CyberLink PowerDVD 17
Link ins Forum: CyberLink PowerDVD 17
Aktuelle Tests:
In der neuen VIDEOAKTIV getestet.
Autor: |
Bildquellen: |
Weitere Präsentations-Artikel

Test: Apple Studio Display - 27-Zoll-Monitor mit 5K-Auflösung

Ratgeber: Kurzdistanz- oder klassischer Langdistanz-Projektor?
