Zum Hauptinhalt springen

VideoStudio Ultimate und Pro X7: FastFlick für Schnellschnitt

Corel, derzeit mit gleich zwei Schnittprogrammen am Markt, überarbeitet das VideoStudio Pro. Mit Version X7 spendieren die Entwickler der Software ein Einsteiger-Werkzeug für den flotten Videoschnitt mit schicken Vorlagen. Was sonst noch neu ist und wie die Arbeit mit dem neuen FastFlick-Werkzeug klappt zeigen wir in einem Video.


 

Das neue VideoStudio soll für 4K-Video bestens gerüstet sein - so Corel. ein Anspruch den wohl derzeit alle Schnittprogramm-Hersteller gewaltig vorantreiben, denn die ersten erschwinglichen 4K-Camcorder stehen in den Startlöchern.

Weitere Technik-Details finden sich im folgenden Video und in unserer seperaten VideoStudio Pro X7-News.

 

Der Einsteiger bekommt beim neuen Corel VideoStudio beziehungsweise dem FastFlick-Werkzeut 15 Gestaltungsvorlagen geliefert. Die Idee dabei: Man platziert seine Clips via Drag and Drop und kann anschließend noch Titel und Musik bestimmen. Das war

Autor:
Bildquellen:
160x600

Weitere Editing-Artikel

Vorstellung: das ist neu in Magix Video Deluxe 2026

| Magazin Editing
Magix Video Deluxe hat bereits Mitte dieses Jahres das Update auf die 2026-Version bekommen und bekommt vor allem neue KI-Funktionalitäten spendiert, welche die Bearbeitung und Clip-Verwaltung leichter machen. Wir stellen die…

Workshop: Automatische Bildprofil-Erkennung in Adobe Premiere Pro

| Magazin Editing
Arbeiten mit Log-Profilen eröffnet mehr Dynamik im Bild, ist aber mit umständlichen LUT-Workflows im Schnitt verbunden. Bis jetzt, denn dank automatischer Erkennung in Adobe Premiere Pro von HLG-, RAW- und Log-Farbräumen soll die…

Workshop: Generatives Erweitern in Adobe Premiere Pro - Magie mit KI

| Magazin Editing
Einfach Videoaufnahmen länger ziehen, obwohl die Aufnahme schon beendet ist, klang lange wie Hexenwerk. Genau das soll aber mit dem neuen Update von Adobes Premiere Pro-Schnittprogramm Realität werden. Wie die „Generatives…
160x600