Zum Hauptinhalt springen

Samsung SC750P: extra schmale Full-HD-Bildschirme

| Joachim Sauer | Präsentation
Samsung bringt mit den SC750P-Modellen zwei neue PC-Monitore auf den Markt. Die Bildschirme kommen mit einer Bilddiagonalen von 61 (24 Zoll) sowie 69 Zentimetern (27 Zoll). Beide Modelle sind mit Pivot-Funktion ausgestattet, wodurch sich das Display um 90 Grad drehen lässt. Mittels MagicUpscale-verspricht Samsung gute Qualität bei geringer augelösten Inhalten wie Web-Streams. Bereits auf der ...


Auf der letzten CES kündigte Samsung die Einführung der neuen Serie an, Angaben zu den technischen Daten waren jedoch rar. Nun ist mehr bekannt: Die Helligkeit der Full-HD-Bildschirme gibt der Hersteller mit 250, beziehungsweise 300 cd/m² beim größeren 27-Zoll-Modell an.

Das Kontrastverhältnis soll entgegen Samsungs Aussage von der CES (5.000:1) bei beiden Displays bei 3.000:1 liegen. Die Angaben zum Blickwinkel liegen noch bei 178 Grad. Die Reaktionszeit ist mit 5 Millisekunden angegeben.

Zu den Anschlüssen gehören neben einem analogen VGA-Anschluss zwei HDMI-Eingänge. Die Bildschirme sollen lediglich 11 Millimeter breit, und daher besonders gut für den Multi-Monitoring-Betrieb geeignet sein.

Beide Modelle der SC750P-Serie sind ab sofort zu einem Preis von 295 Euro im Handel erhältlich.

(cmö/pmo) Im Test: 8 Vorschau-Monitore für Profi und Amateur

Newsübersicht - Präsentation

Link zum Hersteller: Samsung facebooktwitter
02 sc750p Beide Modelle kommen mit Pivot-Funktion, mit Hilfe derer sich das Display um 90 Grad drehen lässt. 01 sc750p Die Helligkeit der Full-HD-Bildschirme gibt der Hersteller mit 250, beziehungsweise 300 Candela pro Quadratmeter beim größeren 27-Zoll-Modell an.