Aiptek PocketCinema V150W, N100: Mini-LED-Beamer
Die Helligkeit gibt Aiptek mit 100 ANSI-Lumen an, bei einem statischen Kontrastverhältnis von 1000:1. Die Aufllösung liegt bei nativen 854 x 480 Pixeln im 16:9 Format. Der integrierte Mediaplayer erlaubt das Anzeigen von Word-, Excel- und PowerPoint-Präsentationen und spielt natürlich auch Videodateien. Welche Formate hier direkt unterstützt werden, erwähnt Aiptek leider nicht.
Die Dateien spielt der Nutzer per USB-Schnittstelle oder SD-Kartenleser für Speichermedien mit bis zu 128 Gigabyte ein. Für das Kopieren von Daten sind zwei Gigabyte interner Speicher vorhanden. Die Videoanschlussleiste besteht aus HDMI, MHL, VGA und AV. Das Bild soll sich auf eine größe von bis zu drei Metern aufziehen lassen. Sonderlich gut erkennbare Bilder kommen dann aber aufgrund der geringen Lichtstärke sicherlich nicht mehr auf die Leinwand.
Der Aiptek PocketCinema V150W wird ab September im Handel sein. Der Preis beträgt 399 Euro. Eine abgespeckte Variante namens PocketCinema N100 ohne WiFi- und Dokumenten-Leser ist dann für 299 Euro erhältlich. Im Lieferumfang ist ein HDMI-, AV-, USB- und MHL-Kabel sowie eine Fernbedienung und Tasche enthalten.
(pmo) LG PG60G: Mini-Beamer für 30.000 Leuchtstunden Link zum Hersteller: Aiptek


