Zum Hauptinhalt springen

Praxistest: Sennheiser MKE 2 elements - Action-Mikrofon

Wo kein Wasser reinkommt hat es auch der Schall schwer. Deshalb ist der Ton bei Actioncams ein Problem. Doch Sennheisers Action-Mikro schafft Abhilfe.


Speziell für die GoPro Hero 4 liefert Sennheiser das MKE 2 elements, das fest mit einem neuen Rückteil für das Schutzgehäuse verbaut ist. Das Rückteil ersetzt das Original von GoPro ist aber universeller einsetzbar: Es nimmt auch den optionalen GoPro-Zusatzakku aufnehmen. Doch das hat einen Haken: Man muss mit einem Abstandhalter arbeiten, wenn man die Hero 4 ohne den Zusatzakku mit dem MKE 2 elements betreibt. Und das hat Nebenwirkungen. Welche, das erklären wir im Video das den Test in der

Autor:
Bildquellen:
160x600

Weitere Sound-Artikel

Praxistest: Magix Sound Forge Pro 18 Suite - der Dinosaurier lebt

| Magazin Sound
Von Sonic Foundry über Sony zu Magix: Sound Forge ist seit den Neunzigern am Start und hat in dieser Zeit drei Besitzerwechsel und knapp drei Jahrzehnte Technologieentwicklung miterlebt. Wie reiht sich Sound Forge in das…

Tontest: Rode Wireless Micro, Go und Pro – Funkstrecken für alle Ansprüche

| Magazin Sound
Mit Wireless Mobile, Wireless Go (Gen 3) und Wireless Pro hat Røde Microphones drei Funkstrecken im Programm, die alle Bedürfnisse von Hobbyisten bis Profis abdecken sollen. Wir haben die Tonlösungen getestet und zeigen, welche Option für…

Test: Mackie CR4.5BT und CR5BT – günstige Studiomonitore mit Bluetooth

| Magazin Sound
Mackie hat mit CR4.5 und CR5 zwei Studiomonitore im Programm, die in den BT-Version mit Bluetooth ausgestattet sind und damit neben gutem Klang mehr Konnektivität versprechen und zudem einen attraktiven Preis besitzen. Wir haben die…
160x600