Zum Hauptinhalt springen

Test: DJI Air 2S Fly More Combo - kompakte Kameradrohne

Leicht wie die Luft und klar auf den Amateurbedarf ausgelegt, ist die Air 2S vom Drohnenspezialisten DJI. Mit verbesserter Kamera soll die Bildqualität bereits Profi- Niveau haben und dank Sensoren sollen Kollisionen besser vermieden werden. Wir haben mit der Air 2S abgehoben – nicht ganz ohne Probleme. Die Details gibt

Im Test:DJI Air 2S Fly More Combo: 1299 Euro

Kontinuität ist es, was DJI seit 2006 an den Tag legt. Nicht umsonst wurde der chinesische Hersteller innerhalb einer relativ kurzen Zeit zum unangefochtenen Marktführer des in den letzten Jahren boomenden weltweiten "Drohnenkults". Andere Hersteller mussten bald Konkurs anmelden oder sich spezialisieren, wie zum Beispiel Yuneec, die sich inzwischen mehr auf den professionell-technischen Bereich und den Personentransport konzentrieren. DJI ist dank der kontinuierlichen Investition in die Entwicklung, mit einem Jahresumsatz von mehr als 24 Milliarden US-Dollar, eines der erfolgreichsten Technologie-Unternehmen in China. Um den Vorsprung zu halten setzt DJI auf schnelle Produktwechsel: Wurde doch eben erst die Kleindrohne „DJI Mavic Air 2“ auf den Markt gebracht, kommt knapp ein Jahr später schon ein Nachfolger mit der zusätzlichen Bezeichnung „S“ dazu, wobei nun die Zusatzbezeichnung „Mavic“ verschwindet.

DJI liefert mit der Air 2S eine leichte Drohne mit vergleichsweise großem Sensor. Ist sie für Profis und Amateure die erste Wahl? Wir liefern im Video unsere Testszenen und den ausführlichen

Autor:
Bildquellen:
160x600

Weitere Kamera-Artikel

Test: DJI Osmo Nano mit Vergleich zur Insta360 Go Ultra

| Magazin Kamera
Noch kleinere Actioncams liegen offensichtlich im Trend, denn nach Insta360 mit ihrer Go Ultra bringt nun auch DJI die Osmo Nano heraus – eine gut 50 Gramm leichte Kamera mit abnehmbarem Bedienteil. Wir haben die Osmo Nano…

Hands-on Nikon ZR: Cine-Kamera mit RED-Genen

| Magazin Kamera
Mit der ZR präsentiert Nikon in Kooperation mit RED eine kompakte Cine-Kamera, die gezielt auf die Bedürfnisse professioneller Filmschaffender zugeschnitten ist. Auf der IBC hatten wir die Gelegenheit, gleich mehrfach mit der…

Drohnentest: DJI Mini 5 Pro – 1-Zoll-Sensor und LIDAR auf 249 Gramm

| Magazin Kamera
  Die Mini 5 Pro ist draußen und für uns stellt sich nicht nur die Frage, was sie besser macht als die Mini 4 Pro, sondern auch, inwieweit sie sich von der günstigeren DJI Flip absetzen kann. IM TEST: DJI Mini 5 Pro…
160x600