Zum Hauptinhalt springen

Avid Studio for iPad-Test: Videoschnitt mit der App

So einfach kann der Videoschnitt sein – meint Avid und bringt eine Applikation für das iPad. So sollen sich Filme besonders schnell und vor allem mit viel Spaß schneiden lassen. Vielleicht ist das sogar ein kleines mobiles Studio?


 

Wir haben uns die Videoschnitt-App angeschaut und stellen Sie in diesem Video vor. Den vollständigen Test lesen Sie im Rahmen des iPhone-Spezials in VIDEOAKTIV 3/2012.

Dabei hat dieses Video einen Doppelnutzen, denn mit diesem Projekt haben wir Final Cut Pro X in der brandneuen Version 10.0.3 getestet. Hier hat Apple die Multicam-Funktion nachgerüstet und zudem einen Chromakeyer integriert. Hier sehen Sie also das Ergebnis einen Multicamschnitts mit drei Kameras, wobei ins Video der Hauptkamera mittels Chromakeyer der Hintergrund eingestanzt wurde.

Das Video haben wir auf sowohl auf YouTube als auch auf Vimeo bereit gestellt. Die Variante für Vimeo haben wir unter diesen Zeilen für Sie eingebunden. Das Video auf YouTube sehen Sie in unserem Kanal.

avid_studio_ipad_praxis Multicamschnitt mit drei Kameras und Greenscreen – das Vorstellungsvideo zum "Avid Studio for iPad" wurde mit Final Cut Pro X 10.0.3 geschnitten. Testvideo zur Avid-App: Videoschnitt mit dem iPad Dieses Video auf YouTube im VIDEOAKTIV-Kanal anschauen.

Beitrag im Forum diskutieren

dummy_neu_330
Autor:
Bildquellen:
160x600

Weitere Editing-Artikel

Vorstellung: das ist neu in Magix Video Deluxe 2026

| Magazin Editing
Magix Video Deluxe hat bereits Mitte dieses Jahres das Update auf die 2026-Version bekommen und bekommt vor allem neue KI-Funktionalitäten spendiert, welche die Bearbeitung und Clip-Verwaltung leichter machen. Wir stellen die…

Workshop: Automatische Bildprofil-Erkennung in Adobe Premiere Pro

| Magazin Editing
Arbeiten mit Log-Profilen eröffnet mehr Dynamik im Bild, ist aber mit umständlichen LUT-Workflows im Schnitt verbunden. Bis jetzt, denn dank automatischer Erkennung in Adobe Premiere Pro von HLG-, RAW- und Log-Farbräumen soll die…

Workshop: Generatives Erweitern in Adobe Premiere Pro - Magie mit KI

| Magazin Editing
Einfach Videoaufnahmen länger ziehen, obwohl die Aufnahme schon beendet ist, klang lange wie Hexenwerk. Genau das soll aber mit dem neuen Update von Adobes Premiere Pro-Schnittprogramm Realität werden. Wie die „Generatives…
160x600