Zum Hauptinhalt springen

iPhone Spezial: Schlittschuhfilm geschnitten mit iMovie-App

Seite 1 von 2

Für die große Artikelstrecke über das Filmen mit dem iPhone in der Ausgabe 03/2012 hat VIDEOAKTIV natürlich auch die neue iMovie-App für Apples kleinen Alleskönner ausprobiert. Hier sehen Sie acht Videos geschnitten mit den Themenvorlagen.


 

Wie sich ein Film mit der Mini-Variante von Apples Einsteiger-Schnittsoftware auf dem hauseigenen Mobilgerät schneidet, lesen Sie im iPhone-Spezial auf Seite 32 und 33 im Artikel "Schnitt to go".

Um sich von dem durchweg positiven Eindruck selbst ein Bild machen zu können, haben wir hier begleitend zum Artikel acht Videos online gestellt, die wir direkt vom iPhone auf YouTube geladen haben.

Dabei wählten wir stets einen anderen von acht vorhandenen Stilen - das ein Minuten lange Video, welches die Insel Reichenau und den Bodensee bei bitterer Kälte im Januar 2012 zeigt, ist immer das Gleiche, denn so können Sie die verschiedenen Themenvorlagen selbst vergleichen. Neben dem Titel-Stil und den Blenden ändert sich auch die Musikuntermalung.

Die Videos haben wir untereinander, auch auf der zweiten Seite, aufgelistet.

iMovie_iPhone_videoschnitt Storyboard: Auf dem kleinen Display findet Apple immerhin Platz für kleine Bildchen der Clips, sowie eine Musik- und Kommentarspur. Da könnte sich mancher Camcorder was abschauen. Schlittschuhfilm iMovie App - Stil "Einfach" Schlittschuhfilm iMovie App - Stil "Nachrichten" Schlittschuhfilm iMovie App - Stil "Modern"
Seite
Autor:
Bildquellen:
160x600

Weitere Editing-Artikel

Vorstellung: das ist neu in Magix Video Deluxe 2026

| Magazin Editing
Magix Video Deluxe hat bereits Mitte dieses Jahres das Update auf die 2026-Version bekommen und bekommt vor allem neue KI-Funktionalitäten spendiert, welche die Bearbeitung und Clip-Verwaltung leichter machen. Wir stellen die…

Workshop: Automatische Bildprofil-Erkennung in Adobe Premiere Pro

| Magazin Editing
Arbeiten mit Log-Profilen eröffnet mehr Dynamik im Bild, ist aber mit umständlichen LUT-Workflows im Schnitt verbunden. Bis jetzt, denn dank automatischer Erkennung in Adobe Premiere Pro von HLG-, RAW- und Log-Farbräumen soll die…

Workshop: Generatives Erweitern in Adobe Premiere Pro - Magie mit KI

| Magazin Editing
Einfach Videoaufnahmen länger ziehen, obwohl die Aufnahme schon beendet ist, klang lange wie Hexenwerk. Genau das soll aber mit dem neuen Update von Adobes Premiere Pro-Schnittprogramm Realität werden. Wie die „Generatives…
160x600