Zum Hauptinhalt springen

Avid Pinnacle Studio 14: Die Bildstabilisierung

Unbenanntes Dokument Beim neuen Pinnacle Studio 14 gehört unter anderem der von Avid entwickelte Bildstabilisierungseffekt zum Repertoire. In der "Standard"-Einstellung korrigiert er verwackelte Videos ausgesprochen gut, erst in der Variante "Extrem" sieht man deutliche Qualitätseinbußen. Beim Test der Mittelklassesoftware in der VIDEOAKTIV 1/2010 waren die Redakteure vom Ergebnis so beeindruckt, dass sie sich entschlossen haben, ein Vergleichsvideo ins Netz zu stellen.


  {flvremote}http://www.aktiv-verlag.com/~webvideos/videos/2009/Pinnacle_studio_14_Entwackler_Effekt.flv|500|302|0{/flvremote} Avid Pinnacle Studio 14: Die Bildstabilisierung Beim neuen Pinnacle Studio 14 gehört unter anderem der von Avid entwickelte Bildstabilisierungseffekt zum Repertoire. In der "Standard"-Einstellung korrigiert er verwackelte Videos ausgesprochen gut, erst in der Variante "Extrem" sieht man deutliche Qualitätseinbußen. Beim Test der Mittelklassesoftware in der VIDEOAKTIV 1/2010 waren die Redakteure vom Ergebnis so beeindruckt, dass sie sich entschlossen haben, ein Vergleichsvideo ins Netz zu stellen.

 


Autor:
Bildquellen:
160x600

Weitere Editing-Artikel

Vorstellung: das ist neu in Magix Video Deluxe 2026

| Magazin Editing
Magix Video Deluxe hat bereits Mitte dieses Jahres das Update auf die 2026-Version bekommen und bekommt vor allem neue KI-Funktionalitäten spendiert, welche die Bearbeitung und Clip-Verwaltung leichter machen. Wir stellen die…

Workshop: Automatische Bildprofil-Erkennung in Adobe Premiere Pro

| Magazin Editing
Arbeiten mit Log-Profilen eröffnet mehr Dynamik im Bild, ist aber mit umständlichen LUT-Workflows im Schnitt verbunden. Bis jetzt, denn dank automatischer Erkennung in Adobe Premiere Pro von HLG-, RAW- und Log-Farbräumen soll die…

Workshop: Generatives Erweitern in Adobe Premiere Pro - Magie mit KI

| Magazin Editing
Einfach Videoaufnahmen länger ziehen, obwohl die Aufnahme schon beendet ist, klang lange wie Hexenwerk. Genau das soll aber mit dem neuen Update von Adobes Premiere Pro-Schnittprogramm Realität werden. Wie die „Generatives…
160x600