Zum Hauptinhalt springen

Streamstar Case 710: die universelle Streaminglösung

Streamstar ist hierzulande kaum bekannt, arbeitet jedoch eng mit dem Kamerahersteller JVC zusammen. So werden die Sreamstar Live-Streaming-Systeme von JVC vertrieben. Hintergrund dazu: Man kann die JVC-Kameras aus der Oberfläche der Live-Mischer aus der Ferne steuert.


 

Wir haben für die aktuelle VIDEOAKTIV 4/2017 die größte transportable Lösung des Herstellers getestet, die dann schon ganz schön teuer ist, jedoch auch gleich eine Sendeablaufsteuerung bereithält und tatsächlich nahezu alle Streaming-Portale unterstützt. Es geht bei Streamstar aber auch deutlich günstiger - die Alternativen benennen wir unten.

Doch das Case-710-System bietet neben der sehr guten Mobilität auch einen 17-Zoll-Touchscreen-Monitor, der zumindest für die Einarbeitung ein klarer Vorteil ist. Das System arbeitet auf Basis von Windows 7 und mit Intel i7-Prozessor sowie 16 GB Arbeitsspeicher. Den vielen Funktionen geschuldet ist keine Festplatte integriert sondern eine große SSD. Der Mischer nimmt Signale nicht nur via SDI oder HDMI entgegen, sondern beherrscht auch das einbinden von Kamerastreams. Und wie das ganze im Livebetrieb funktioniert, das zeigen wir hier in unserem Video.

 

 

Steckbrief

Hersteller: StreamstarProdukt: Case 710Internet: www.streamstar.comPreis: ab 9990 Euro zuzügl. MwSt.Testsystem: 14950 Euro zuzügl. MwSt.Alternativen: Streamstar SX (Rack Mount Gehäuse) ab 5750 Euro zuzügl. MwSt.Eingänge: 6 x HD-SDI, 1 x HDMI, 6 x IP Video StreamAusgänge: je ein HDMI und HD-SDIStreaming: bis 1080p mit 10Mbps; RTMP (H.264 + AAC) auf alle gängigen Plattformen von Facebook über YouTube bis Ustream – individuelle Einstellungen für Sonderlösungen möglichRecording: jaKamerasteuerung: JVC-Kameras

Aktuelle Videos zur VIDEOAKTIV 4/2017 der Stativ-Testserie:

Libec HFMP - das Einbeinstativ Manfrotto Nitrotech 8 - der neuen Fluid-Videoneiger mit stufenlosem Gewichtsausgleich Stabilmove - Kran, Slider und vieles mehr SK-CamTech - Schienen System Stabilmove - Preissenkung und Testkorrektur 2017 06 Streamstar Titel News

Den Streamstar Case 710 hat die Redaktion für die VIDEOAKTIV 4/2017 getestet. Das Video zeigt die Handhabung im direkten Betrieb. Unseren Bericht lesen Sie in der gedruckten Ausgabe:

 

VA 417 Titel kl Für die VIDEOAKTIV 4/2017 haben wir neben dem Streamstar Case 710 zwei weitere Streaming-Lösungen von Sony und Blackmagic Design getestet - lesen lohnt!


Beitrag im Forum diskutieren

Autor:
Bildquellen:
160x600

Weitere Editing-Artikel

Vorstellung: das ist neu in Magix Video Deluxe 2026

| Magazin Editing
Magix Video Deluxe hat bereits Mitte dieses Jahres das Update auf die 2026-Version bekommen und bekommt vor allem neue KI-Funktionalitäten spendiert, welche die Bearbeitung und Clip-Verwaltung leichter machen. Wir stellen die…

Workshop: Automatische Bildprofil-Erkennung in Adobe Premiere Pro

| Magazin Editing
Arbeiten mit Log-Profilen eröffnet mehr Dynamik im Bild, ist aber mit umständlichen LUT-Workflows im Schnitt verbunden. Bis jetzt, denn dank automatischer Erkennung in Adobe Premiere Pro von HLG-, RAW- und Log-Farbräumen soll die…

Workshop: Generatives Erweitern in Adobe Premiere Pro - Magie mit KI

| Magazin Editing
Einfach Videoaufnahmen länger ziehen, obwohl die Aufnahme schon beendet ist, klang lange wie Hexenwerk. Genau das soll aber mit dem neuen Update von Adobes Premiere Pro-Schnittprogramm Realität werden. Wie die „Generatives…
160x600