Zum Hauptinhalt springen

Grass Valley Mync: Medienverwaltung leicht gemacht

Eine einfache Medienverwaltung, die keine Zeit frisst, aber alle Medien schnell auffindbar macht - das wäre ein Traum. Oder ist
 

Grass Valley hat den mit dem Schnittprogramm Edius bisher mitgelieferten GV Browser in eine eigenständige Software überführt. Mit Mync will man eine breitere Zielgruppe ansprechen und zielt damit auch auf Einsteiger. Entsprechend leicht soll es sein, damit seine Fotos, Videos und Audiodateien zu verwalten. Die Software ließt die Metainformationen aus den Dateien aus und macht diese durchsuchbar.

Wir haben die Pressevorstellung zu einem Gespräch mit Michaels Lehmann-Horn, dem Geschäftsführer des Europavertriebs Magic Multi Media, genutzt und haben die Details herausgearbeitet. Im Video zeigen wir, wie man Dateien importiert, verwaltet und zurechtschneidet. Denn Mync soll, so wie der GV Browser, nicht nur Dateien verwalten sondern auch schon Vorschnittaufgaben übernehmen und ein Storyboard an Edius übergeben.

 

Steckbrief:

Hersteller: Grass ValleyProdukt: Mync Basic und StandardInternet: kostenfreier DownloadPreis: derzeit ist Mync Basic kostenfrei; Mync Standard gibt

Autor:
Bildquellen:
160x600

Weitere Editing-Artikel

Vorstellung: das ist neu in Magix Video Deluxe 2026

| Magazin Editing
Magix Video Deluxe hat bereits Mitte dieses Jahres das Update auf die 2026-Version bekommen und bekommt vor allem neue KI-Funktionalitäten spendiert, welche die Bearbeitung und Clip-Verwaltung leichter machen. Wir stellen die…

Workshop: Automatische Bildprofil-Erkennung in Adobe Premiere Pro

| Magazin Editing
Arbeiten mit Log-Profilen eröffnet mehr Dynamik im Bild, ist aber mit umständlichen LUT-Workflows im Schnitt verbunden. Bis jetzt, denn dank automatischer Erkennung in Adobe Premiere Pro von HLG-, RAW- und Log-Farbräumen soll die…

Workshop: Generatives Erweitern in Adobe Premiere Pro - Magie mit KI

| Magazin Editing
Einfach Videoaufnahmen länger ziehen, obwohl die Aufnahme schon beendet ist, klang lange wie Hexenwerk. Genau das soll aber mit dem neuen Update von Adobes Premiere Pro-Schnittprogramm Realität werden. Wie die „Generatives…
160x600