streng nach Plan läuft bei Magix derzeit die Entwicklung weiter, so dass man nun mit Sound Forge 18 das erste neue Release nach der Einleitung der Insolvenz in Eigenverwaltung herausbringt. Bei einer solchen „Insolvenz in Eigenverwaltung“ bleibt die Geschäftsführung eingesetzt und kann weiterhin den Kurs bestimmen. Entsprechend erhofft sich die Berliner Softwareschmiede einen schnellen Erfolg bei der Suche nach Investoren. Genau deshalb ist es auch so wichtig, dass geplante neue Versionen pünktlich, mit abgespeckten aber durchdachten Varianten und mit einem guten Preispunkt erscheinen. Der erste Schritt scheint damit nun getan.
Weil es in den letzten Newslettern noch etwas untergegangen ist: Haben Sie schon den Workshop zu Flugaufnahmen entdeckt? Zusammen mit Martin Gremmelspacher hat Joachim Sauer die wichtigsten Gestaltungsregeln für bessere Luftaufnahmen zusammengefasst. Sie liefern dabei nicht nur Tipps, sondern auch die passenden Beispiele. Nach dem Versand ist zwar auch die VIDEOAKTIV-Redaktion im Oster-Modus – aber dennoch erscheint morgen ein spannender Test zum Mackie DLZ Creator, einen digitalen Audiomischpult, das gleichzeitig Audio-Interface sein kann und für Creator gedacht ist, die Interviewrunden, (Video-)Podcasts und Veranstaltungen meistern müssen.
Schöne Osterfeiertage wünscht
Ihr VIDEOAKTIV-Team
PS: Der Newslettter-Gewinner aus der letzten Woche hat sich noch nicht zurĂĽckgemeldet. Entsprechend sind diese Woche zwei Patona Protect NP-F750 im Wert von jeweils 50 Euro in der Verlosung. Sie sehen: Der VIDEOAKTIV-Newsletter lohnt sich nicht nur vom Informationsgehalt! Animieren Sie doch Kollegen und Freunde zu einem kostenfreien Newsletter-Abonnement.
Magix Sound Forge Pro 18: KI-Unterstützung und mehr Halleffekte 28. Mär 2024, 10:25
Magix Sound Forge Pro ist im professionellen Segment eine feste Größe und besonders bei Tonleuten, Produzenten und Content Creators bekannt. Die Software wird bei der Aufnahme, zur Audio-Restauration, für die detaillierte Bearbeitung von Audio-Wellenformen und zum Mastering verwendet.
Zur Art-Serie gehört bei Sigma das neue 50 Millimeter Objektiv mit Blende F1.2, das zudem besonders leicht und für den professionellen Einsatz gedacht ist.
Calibrite Display 123: Monitorkalibrierung soll einfacher werden 25. Mär 2024, 08:10
Die Genauigkeit bei der Wiedergabe von Farben auf dem Monitor verbessern – das geht nur wenn man diese kalibriert. Mit Calibrite Display 123 soll die Monitorkalibrierung so einfach werden, dass sie für jeden machbar ist.
Jinbei: Bi-Color LED-Panel mit 30 Watt 24. Mär 2024, 09:00
Jinbei erweitert seine Produktpalette mit einem gĂĽnstigen LED-Panel, welches auf weiches, indirektes Licht ausgelegt ist und sowohl warm- als auch kaltweiĂźes Licht liefern kann.
Lenovo ThinkPad L- und ThinkPad X13-Serie: mehr Leistung und Nachhaltigkeit 20. Mär 2024, 08:20
Bei Laptops gibt es zwei Trends: Höhere Leistung explizit für KI-Funktionen und mehr Nachhaltigkeit durch verbesserte Reparierbarkeit. Beide Themen spielt Lenovo bei den neuen ThinkPad L- und X13-Notebooks aus.
Lexar bringt drei neue SSD-Festplatten fĂĽr den mobilen Bedarf und zielt mit der SL500 mit Magnethalt sowie und der Armor 700 explizit auf die Kreativbranche und Content Creator.
Fraunhofer forscht an Pilzmyzel-Einsatz im Lautsprecherbau 17. Mär 2024, 09:30
Das Fraunhofer Institut fĂĽr Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU arbeitet nach eigenen Angaben an dem Einsatz von Pilzmyzel als nachhaltigem Werkstoff fĂĽr den Lautsprecherbau. Hergestellt werden soll das Material im 3D-Drucker.
PNY: Portable, robuste SSD-Festplatte mit USB 3.2 Gen 2x2 Typ-C 13. Mär 2024, 11:50
PNY erweitert sein Sortiment an kompakten, tragbaren SSD-Speichern mit der RP60 Portable SSD weiter aus und hat sich in Design und Technik offensichtlich an der Extreme Portable SSD aus dem Hause SanDisk orientiert.
Update: Fujifilm kündigt Markteinführung an. - 31.09.2023: Bei aktuellen Fernsehproduktionen kommen immer mehr Kameras mit S-35- oder Vollformatsensoren zum Einsatz. Dafür verspricht das Fujinon Duvo 24-300mm die Flexibilität eines Broadcast-Objektives bei einem kinoreifen Bildeindruck.
Adobe Express: App mit integrierten KI-Funktionen 12. Mär 2024, 08:04
Adobe Express gibt es als Browser-Anwendung, aber auch als App für Android und iOS, wobei letztere nun in einer Beta-Version mit den KI-Funktionen von Adobe Firefly arbeiten soll. Allerdings gibt´s die App nicht für jeden.