UPDATE: Asus Zenbook 14 - ab sofort und für günstigeren Preis verfügbar20.12.2023: Ein ultraleichtes, aber leistungsfähiges Notebook soll das neue Zenbook 14 OLED sein, das Asus mit den neuen Intel Core Ultra 9-Prozessoren ausstattet.
Adobe hat turnusmäßig bereits aus der Beta-Version bekannte Funktionen ins die offizielle Premiere Pro-Schnittprogramm integriert. Im Mittelpunkt steht die KI-gestützte Funktion „Sprache verbessern“, farbige Schriften und die Möglichkeit direkt auf TikTok zu posten.
GoPro hat ab sofort eine Desktop-Version für macOS von Quik, der Schnellschnitt-App, die es bisher nur für Android und iOS gab. Außerdem kündigen die US-Amerikaner die neue Abostufe Premium+ an uns bietet mehr Video-Speicherplatz und mehr kostenfreie Inhalte.
Gigabyte stellt mit dem B650E Aorus Elite X AX ICE ein neues Mainboard für AMDs neuste Prozessorgeneration vor. Ebenfalls neu sind zwei Grafikkarten auf AMD- und Nvidia-Basis.
Eine neue Ära der Datenspeicherung möchte Seagate mit der neuen Mozaic 3+ Plattform einleuten, denn diese bietet eine Flächendichte von 3 TB+ pro Scheibe und ist damit extrem effizient in Platz- und Energieverbrauch.
Mit Systemtest bietet der amerikanische Hersteller AJA eine Software zur Analyse von Festplatten und Speichersystemen, die sich speziell an Filmer richtet.
AquaSoft hat seine Programm-Serie, bestehend aus Video Vision Photo Vision und Stages für das Jahr 2024 mit Transkription, Animationen und mehr Effekten ausgestattet.
Das Versprechen von TechSmith ist, dass man dank Audiate Videos so einfach wie Text bearbeiten können soll. Dabei arbeitet die Software wahlweise allein, übernimmt aber auch komplette Camtasia-Timelines.
Lenovo verbaut in das ThinkPad X1 Carbon Gen 12 und ThinkPad X1 2-in-1 Gen 9 die neuen Intel Core Ultra Prozessoren und spricht beim IdeaPad Pro 5i vom ersten Consumer-Notebook der Intel Evo Edition mit Intel Core Ultra Prozessoren.
MSI Laptops stattet seine Notebooks mit den neuen Intel Core Ultra Serie Mobilprozessoren aus und verspricht nicht nur mehr Leistung für KI-Anwendungen, sondern auch längere Akku-Laufzeiten.
Gleich für die Ankündigung einer ganz Riege neuer Notebooks verschiedener Hersteller hat Intel mit den neuen Core-Ultra-Prozessoren gesorgt. Die neuen Prozessoren haben drei Recheneinheiten: Neben der bekannten CPU (Central Processing Unit) und schon länger integrierten GPU (Graphics Processing Unit) gibt es nun eine NPU (Neural Processing Unit).
Die neuste Version der Routenanimation kann Objekte verfolgen, Länderumrisse mit einer Flagge befüllen und soll Landschaften noch dynamischer darstellen.
Adobe letzte Woche in Japan auf einer ihrer Max-Veranstaltungen mit dem Project Sound Lift eine Lösung vorgestellt, mit der man den aufgenommenen Ton in mehrere Spuren zerlegen und damit Störgeräusche eliminieren kann.
Auch wenn es um die kleinen Elements-Versionen relativ ruhig geworden ist, hat Adobe Photoshop Elements und Premiere Elements neu aufgelegt und verspricht Funktionen, die auf KI beruhen und noch einfachere Bedienung für anspruchsvolle Aufgaben bringen sollen.
Apple hat eben Updates für Final Cut Pro für Mac und iPad angekündigt, die Verbesserungen bei der Navigation und Organisation der Timeline bringen sollen und besonders komplexe Bearbeitungen vereinfachen.
Apple hat gestern die neue Generation seines Prozessors vorgestellt und verspricht vor allem bei der Grafikleistungen Verbesserungen. Den neuen M3 Chip gibt’s zuerst in den MacBook Pro und einem 24-Zoll iMac.