Optoma Photon Go: Kurzdistanz-Projektor mit RGB Triple-Lasersystem
Mit dem RGB Triple-Lasersystem verspricht der Hersteller eine Farbgenauigkeit von 150% DCI-P3 in Kinoqualität und eine sorgenfreie Betriebszeit bis zu 20 000 Stunden. Durch den Laser soll also nicht nur der Lampenwechsel entfallen, sondern auch Farbfilter und Farbränder. Das Ergebnis: ein erweitertes Farbspektrum (BT2020) mit höherer Farbgenauigkeit und verbessertem Kontrast. Der Photon Go bietet Full-HD-Auflösung (1920 × 1080 Pixel) mit einer Helligkeit von 650 Lumen – und das aus nur 25 Zentimeter Entfernung zur Projektionsfläche, so Optoma. Dank automatischer Keystone- und Fokuskorrektur sollen Trapezeffekte und unebene Projektionsflächen schnell korrigiert werden. Laut Optoma kann die Auto-Keystone-Funktion fehlerhafte Bildausrichtungen um bis zu +/-10 Grad horizontal und +/-5 Grad vertikal ausgleichen.

Auf kurze Distanz ein groĂźes Bild mit bis zu 100 Zoll Diagonale - das ist mit dem Ultra-Kurzdistanz-Projektor Photon Go machbar.
Mit seinem kompakten Design, einem integrierten Akku und der Google-TV-Integration soll der Photon Go die ideale Lösung für Filmabende, Public Viewing und Gaming-Setups auf großer Leinwand bieten. Optoma verspricht zudem mit dem eingebauten Akku eine kabellose Musikwiedergabe von bis zu vier Stunden über die 10-Watt-Lautsprecher. Bei der Medienwiedergabe von Serien und Co. soll der Akku 1,5 Stunden durchhalten – für einen ganzen Blockbuster reicht es also nicht. Der Optoma Photon Go bietet Konnektivität über HDMI, USB-C, WLAN und Bluetooth und ist ab April 2025 für 999 Euro erhältlich.
Drei Laptops, drei Top-Prozessoren: welcher Rechner fĂĽr welchen Zweck?
Newsübersicht: Präsentation
Link zum Hersteller: Optoma - Photon Go