Rollei Fotoliner Ocean Pro Trolley: 2-in-1-Lösung inklusive Rucksack
Als 2-in-1-System soll sich der Ocean Pro Trolley nicht nur hinter sich herziehen lassen, sondern je nach Untergrund und Anforderungenauch als Rucksack genutzt werden. Der Fotoliner Ocean Pro Trolley hat individuell anpassbare Trennwänden für eine flexible Innenaufteilung, die Platz für die gesamte Foto- und Videoausrüstung bieten soll. Der seitliche Zugriff ermöglicht es, die Kamera im Schnellzugriff zu haben. Zusätzliche Fächer bieten Platz für Laptop, Tablet und weiteres Zubehör. Zudem gibt es Halterungen für Stative, Flaschen oder anderes größeres Equioment. Die atmungsaktiven Polsterungen und die abnehmbaren Brust- und Beckengurte erhöhen den Tragekomfort und sollen eine gleichmäßige Gewichtsverteilung über den ganzen Oberkörper ermöglichen.
Rollei betont, dass der Rucksack-Trolley aus einem umweltfreundlichen Material gefertigt wird, welches unter anderem 49 recycelte Plastikflaschen enthält. Der Trolley wird in einem wiederverwendbaren Stoffbeutel, dem sogenannten „Nonwaver“, geliefert. Besonderen Schutz für das Equipment verspricht Rollei durch wasserdichte Reißverschlüsse und eine integrierte Regenhülle. Das Zahlenschloss am Hauptfach schützt die Ausrüstung zumindest vor dem schnellen Griff von Dieben.
Mit eine Design in Schwarz mit roten Farbakzenten an Griff und Rollen soll der Fotoliner Ocean Pro Trolley ein stilvoller Begleiter sein, wobei er mit Maßen von 51 x 36 x 29 cm noch als Boardgepäck durchgeht. Mit einem Eigengewicht von knapp über 3,8 Kilogramm darf dann aber nichtmehr all zuviel Equipment hinein. Mit einem Preis von 299 Euro muss man durchaus etwas tiefer in die Tasche greifen. Allerdings bietet Rollei den neuen Fotoliner Ocean Pro Trolley derzeit zum Einführungspreis für 249 Euro an.
Ratgeber: Gepäck für Filmer - Bordgepäckregeln
Newsübersicht: Kamera
Link zum Hersteller: Rollei - Fotoliner Ocean Pro Trolley