YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Insta360 startet Abo-Service für 360°-Cloud-Workflow

Insta360 startet mit Insta360+ einen cloudbasierten Abo-Dienst für die Speicherung, Sicherung und Bearbeitung von 360°-Aufnahmen.

Für die Infrastruktur setzt Insta360 auf AWS, also Amazon Web Services, der Online-Gigant sogt mit Servern in Deutschland, Japan, Singapur und den USA für eine globale Abdeckung in Übereinstimmung mit lokalen und internationalen Datenschutzbestimmungen. Insta360 bewirbt ihren Service als ideale Lösung zum schnellen Bearbeiten und Teilen von 360°-Clips – für letzteres bietet Insta360+ einen Link-Generator, mit welchem Dritten eine 360°-Einsicht ohne zusätzlich benötigte App ermöglicht wird. Insta 360+ ist zunächst nur für die X3- und X4-Kameras verfügbar, weitere Kameras sollen jedoch folgen. Der Upload in die Cloud erfolgt automatisch, wenn das Gerät mit einem WLAN-Netzwerk verbunden ist, auf Wunsch werden die Aufnahmen anschließend von der Speicherkarte gelöscht.

Insta360 plus Cloud Newstitel

Insta360 bietet mit Insta360+ einen Cloudservice an, der sich auf die schnelle Sicherung und Bearbeitung sowie das Teilen von 360°-Aufnahmen konzentriert.

Insta360 bietet den Service ab sofort an, wobei man zwischen drei Optionen mit 200 GB, 1 TB oder 2 TB entscheiden kann. Die Preise starten ab drei Euro pro Monat oder 28 Euro pro Jahr. Dazu bietet Insta360 neben einem zusätzlichen Jahr Garantie und Rabatten auf die nächsten Einkäufe auch die Möglichkeit einer reparierten Kamera oder einer Ersatzkamera im Rahmen der kostenpflichtigen Insta360 Care oder FlexiCare an.

Insta360 plus Cloud Preise

Je nach ausgewähltem Paket bietet Insta360 diverse Boni an, wobei selbstredend die teureren Pakete mehr Annehmlichkeiten bekommen.