YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Atomos Ninja & Shogun: günstigere Preise und Shogun Classic

Auf der IBC hat Atomos mehrere Updates für seine Flaggschiff-Monitor-Recorder-Familie Ninja und Shogun angekündigt, darunter auch eine zeitlich begrenzte Preissenkungen. Zudem gibt es ab sofort den Shogun Classic.

Bis zum 31. Oktober ist der Ninja Ultra für nur 649 Euro (bisher 799 Euro) und der Shogun Ultra für 999 Euro (bisher 1.199 Euro) – jeweils ohne Mehrwertsteuer - erhältlich. Auf der IBC wird auch der Shogun Classic (wieder) eingeführt, denn dieser war früher als Shogun 7 bekannt und verfügt, im Gegensatz zum aktuellen Shogun Ultra, über XLR-Anschlüsse und vier unabhängige, schaltbare SDI-Eingänge. Der Shogun Classic ist ab sofort für 999 € zuzüglich Mehrwertsteuer erhältlich. Auf der IBC hat Atomos zudem die Unterstützung von NDI 6 auf Ninja und Shogun angekündigt. Die Atomos-Produkte sollen in den kommenden Monaten 10-Bit-HDR NDI unterstützen.

SHOGUN CLASSIC Front back

Der "neue" Atomos Shogun Classic entspricht genau genommen dem Shogun 7, den Atomos wieder auflegt.

Workflows für die Kamera-zu-Cloud- und Remote-Zusammenarbeit bleiben auch für Atomos wichtige technologische Säulen. Mit neuen Firmware-Updates für die Ninja- und Shogun-Serien können angeschlossene Monitor-Recorder Filmmaterial direkt an frame.io oder Dropbox senden, wobei Ninja und Ninja Ultra dazu das Atomos Connect-Modul benötigen. Ab dem 13. September hat Adobe für frame.io eine dreimonatige kostenlose Nutzung frame.io Beta-Version von V4 beim Kauf eines neuen Atomos Connect, Shogun oder Shogun Ultra angekündigt. Das Angebot gilt aber nur für neue frame.io-Konten, nicht für Bestandskunden. Dropbox hat 40 % Rabatt auf 12-monatige Business- oder Business Plus-Pläne beim Kauf eines neuen Atomos-Monitors oder Monitor-Recorders bis zum 30. November 2024 angekündigt. Auch hier gilt das Angebot nur für neue Dropbox-Konten. Beide Aktionen können durch die Registrierung des Atomos-Produkts bei my.atomos.com eingelöst werden.