LG Libero 27BQ70QC: transportabler 27-Zoll-Monitor zum Aufhängen und Aufstellen
Wer seinen Arbeitsplatz im Homeoffice sowie im Büro flexibel gestaltet, arbeitet zumeist mit einem Notebook. Ein tragbarer Zweitmonitor ist hier dann besonders sinnvoll, da er die Arbeitsfläche erweitert und zumeist einfach transportiert werden kann. Genau das soll dann auch auf den Libero 27BQ70QC zutreffen. Zum einen lässt sich der Monitor gewöhnlich auf dem Schreibtisch aufstellen, zum anderen kann man ihn – um 180 Grad gedreht – am bügelförmigen Standfuß aufhängen. Durch die im Lieferumfang inbegriffenen Haltebügel findet der Libero damit etwa Halt an Trennwänden und Raumteilern. Auch spart man sich so Platz auf dem Schreibtisch. Aufgrund der Bügelform soll man den Standfuß dann auch problemlos als Tragegriff nutzen können.
LG Libero 27BQ70QC - Vorstellungsvideo des Herstellers
Der Monitor nutzt ein IPS-Display mit nativen 2560 x 2440 Pixeln Auflösung und deckt den sRGB-Farbraum zu 99 Prozent. Die Helligkeit gibt LG mit 350 cd/m² an und verspricht ein Kontrastverhältnis von 1000:1. Die Panelschaltzeit soll bei fünf Millisekunden (GtG) liegen. Laut den technischen Daten werden auch HDR10-Inhalte unterstützt. Blickt man auf Helligkeit und Kontrastverhältnis, sowie die 8-Bit-Farbtiefe, ist aber klar, dass diese nicht authentisch angezeigt werden können. Beim Betrachtungswinkel wird typische für IPS ein Wert von 178 Grad für die Vertikale wie Horizontale angegeben.
Der Libero 27BQ70QC unterstützt HDMI und USB-C (65 Watt PD) als Anschlussquelle und bietet Funktionen für „Flicker Safe, Lesemodus, Color Weakness Mode, Super Resolution+, Black Stabilizer und Dynamic Action Sync“. Eine abnehmbare Full-HD-Webcam wird direkt mitgeliefert. Der Monitor wiegt 6,0 Kilogramm - wann und zu welchem Preis der LG Libero 27BQ70QC zu haben sein wird, verschweigt der Hersteller derzeit noch.
Praxistest DJI Ronin RS 3 Pro: Aufbau, Handhabung und Testfootage
Newsübersicht: Präsentation
Link zum Hersteller: LG - Libero 27BQ70QC